Achterbahn unfälle?!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gab es schon öffters. Einmal ist auf einem Rummel ein Junge in einer "Wilde-Maus" Achterbahn gestorben. Das lag aber nicht an einem Technischen Schaden, sondern weil der Junge einfach zu viel Angst hatte. Die wenigsten Unfälle passiern wegen Technischen Fehlern (Hab ncoh von keinem gehört), sondern weil die Menschen zu viel Angst haben oder weil sie Herzprobleme haben und trotzdem fahren. Vor allen Achterbahne steht ja auch, worauf man achten soll, wenn man die Bahn fährt. Wer sich da nich dran hällt ist eig. selber Schuld!

Aber, wenn man Vergleicht, in Achterbahnen stirbt durchschnittlich 1 Mensch in einem Jahr, beim Autofahren sterben durchschnittlich (ich weiß nicht wie viele), ich denke mal so, 100.000.000!!!

Danke für die Bewertung!

0

Ja die gab es (leider) mehr als genug! Achterbahnen bzw. Freizeitgeräte sind auch nur Maschinen die auch mal "versagen" können und Menschenleben kosten! Aber ich kann dich beruhigen in einem Unfall zu geraten ist eher unwahrscheinlich. Im Auto kann man auch jeder Zeit sterben ;-) Wenn du dich für die aktuellsten Unfälle in den Freizeitpärke interessierst solltest du http://www.parkerlebnis.de/tag/unfall besuchen, dort werden ziemlich regelmäßig die Unfälle in verschiedenen Standorten dokumentiert.

äääääääääääääääh......steht ziemlich oft in der Zeitung. ich schätze mal 2 richtige pro Jahr und ein paar kleinere Ausfälle ohne Personenschaden.....