Onride-Verbot im Phantasialand?

5 Antworten

Eventuell könnte man noch damit argumentieren, dass du andere Personen in Gefahr bringst

(Z.B Fahrlässiges Verhalten)

CentralManx8583  01.03.2024, 14:00

Aber generell ist es ja so, dass wenn du die Parks vorher anschreibst und sie höflich darum bittest sie es meistens auch gewähren( auch beim phl)

stxnnixxx
Fragesteller
@CentralManx8583

Ja, bei den meisten Parks ja, im Phantasialand ist das enorm schwierig, und bei F L Y kann man das komplett vergessen. Und bei allen anderen Attraktionen kann ma mit sehr viel Glück eine Genehmigung bekommen, wobei ich mitbekommen habe das der Park einige weltklasse Freizeitpark-YouTuber mit einer sechssteligen Abonnenten-Zahl nichtmal hat filmen lassen...also das ist nicht Tripsdrill, wo man eine Genehmigung unterschreibt das man das auf eigene Verantwortung macht oder auch nicht das Toverland oder der Europa Park, wo man sich mit einer GoPro auf alle Attraktionen ohne jegliche Genehmigung reinsetzen darf...

Illegal ist daran denke ich nichts, eher der Park wirft dich dann raus.

Ich sage es mal so, der Park hat Hausrecht und wenn sie Lust haben irgend ein Parkgast lebenslänglich rauszuschmeißen der gegen die Parkordnung verstößt denn ist es deren gutes Recht. Rechtliche Probleme sollte man dadurch jedoch auch nicht voll ausschließen jedoch wäre dies wahrscheinlich zu aufwendig für das PHL und zu teuer sowas vor Gericht zu führen. Es bleibt aber dann trotzdem bei lebenslänglich.

stxnnixxx
Fragesteller

Ja das stimmt ja. Aber ich verstehe trotzdem nicht wie der Park dann wissen will ob du nicht trotzdem den Park dann besuchst, ich meine es würde ja reichen sein Aussehen im Geringsten zu verändern und du kommst dann doch problemlos in den Park. Also ich verstehe bei diesem lebenslänglichen Parkverbot nicht wie sie das nachprüfen wollen. Aber die sind da teilweise komisch, mich hat ein Operator bei Raik mal angeschissen das ich heimlich mit dem Brustgurt gefilmt habe, während hinter mir zwei mädels saßen die lose Handys in der Hand hielten um zu filmen, und das bis der Zug in der Station angehalten hat, der Op hat die beiden auch gesehen, denen aber nichts gesagt, mich aber wegen der GoPro angeschissen...muss man nicht verstehen...

Sowas dürfen nur bestimmte Leute

Woher ich das weiß:Hobby
stxnnixxx
Fragesteller

Für manche Attraktionen können "bestimmte Leute" eine Genehmigung bekommen, für F.L.Y. keiner, da der Park nicht will, das ein Video während der Fahrt existiert

Die Polizei interessiert das nicht im geringsten.

Zivilrechtlich kannst du aber zumindest theoretisch genügend Stress bekommen.