Phantasialand F.L.Y?

2 Antworten

FLY ist tatsächlich an sich nicht sehr intensiv, weder hat die Bahn außergewöhnlich hohe Kräfte, noch hebt sie einen stark aus dem Sitz, allein schon, weil man ja sowieso eher hängt als sitzt. Auch die Inversionen werden durch die besondere Sitz/Liegeposition bei FLY entschärft, während man bei normalen Achterbahnen ja aufrecht sitzt und man dadurch entsprechend in Inversionen auf dem Kopf steht, liegt man ja in FLY quasi mit dem Kopf voraus. Dadurch ist man praktisch zu keinem Zeitpunkt wirklich kopfüber, man liegt nur für einen kurzen moment auf dem Rücken, bevor man wieder auf den Bauch gedreht wird. Das ist zwar kurz etwas desorientierend, aber bei weitem bringt es die Sinne nicht so durcheinander, wie wenn man kopfüber ist.

FLY ist eine tolle Bahn die vor allen durch die großartige Gestaltung bestechen kann. Die Fahrt ist zwar schon intensiver als eine Familienachterbahn, aber nicht so krass wie beispielsweise Taron oder Black Mamba, die schon ordentlich abgehen.

Den einzigen Minuspunkt, den ich bei FLY anmerken kann, ist, dass es einfach nicht die bequemste Sitzposition ist. Klar ist sie außergewöhnlich und sorgt für ein besonderes Erlebnis, aber man hängt eben schon etwas merkwürdig da drin. Ich persönlich habe kein allzu großes Problem damit, kenne aber Leute, die es unangenehm oder desorientierend fanden.

Wenn du gerne fahren möchtest, kann ich es dir nur empfehlen. Es ist eine tolle Bahn, und ich denke nicht, dass sie dich negativ überwältigen wird, wenn du vorbereitet auf die Bahn zugehst.

Taron und Black Mamba sind auch echt geil, aber die sind von der Intensität her eine ganz andere Nummer.

LG Lio20103906

Also ich bin die mit 13 gefahren. Ich bin Achterbahnfan und mag generell alles was schnell und über Kopf geht. Fly ist ein einzigartiges Erlebniss. Aber ich würde sagen, ganz anders als andere Achterbahnen. Dadurch wie man sitzt gibt es ein ganz anderes Gefühl beim fahren, ich empfinde es als "sanfter". Also ich würde sagen Fly ist eher nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung