Achterbahn ohne Schraube aber mit looping?
Hey,
Ich fahre bald ins phantasialand und wollte mal eine Achterbahn ausprobieren, die ein Looping hat. Allerdings fürchte ich mich vor schrauben In einer Achterbahn. Gibt es im phantasialand eine Achterbahn mit Looping, aber ohne Schraube?
3 Antworten
Im Phantasialand nicht, mir würden ein paar ältere Bahnen einfallen, die nur Loopings haben, aber so alte Bahnen sind meistens auch nicht besonders toll.
FLY und Black Mamba haben beide Schrauben im Layout. Bei FLY sind sie aber deutlich "entschärft", da man hier ja eine besondere Sitzposition hat und man quasi fast liegend mit dem Gesicht voraus "fliegt". Dementsprechend ist man bei den Schrauben hier nicht wirklich über Kopf, da man vor allem seitwärts rollt, sodass man am höchsten Punkt der Schraube auf dem Rücken liegt, was an sich nicht besonders außergewöhnlich ist.
Black Mamba dagegen hat klassische Schrauben, eine Zero-G-Roll und zwei Korkenzieher. Die sind aber super gut und elegant in die Fahrt integriert, da bist du meistens schon wieder richtig rum, bevor du überhaupt realisiert hast, dass da gerade eine Schraube war. Schließlich bist du bei den Schrauben der Black Mamba nicht mal eine Sekunde lang kopfüber. Schrauben sind nicht schmerzhaft oder sowas, daher gibt es eigentlich keinem Grund, davor Angst zu haben. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du es unangenehm findest.
Ein etwas unangenehmes Gefühl für ungefähr eine halbe Sekunde. Klingt das nach etwas, wovor man Angst haben muss?
Ich wäre aber überrascht, wenn du es tatsächlich so schlimm fändest. Die Black Mamba ist eine wirklich gute Achterbahn, sie ist sehr kraftvoll, aber auch elegant. Sie ist eine meiner Lieblingsachterbahnen, gerade wegen den Schrauben.
Solche Fahrfiguren, bei denen man auf den Kopf gestellt wird, sind außergewöhnlich und ein unbeschreibliches Gefühl. Aber wenn du herausfinden willst, wie es sich anfühlt, ist die Black Mamba ein wirklich gutes Beispiel für eine intensive, aber gute Achterbahn mit Looping und Schrauben.
Bei allen intensiveren Achterbahnen aber noch die Empfehlung: Besser erst mit kleineren Bahnen "warmfahren", wenn man es nicht gewohnt ist. Genug trinken, insbesondere wenn es warm ist, und ausgeschlafen sollte man sein. So kannst du Übelkeit und Kopfschmerzen vermeiden.
Ich denke nicht. Aber Schrauben sind auch nicht schlimm.
Black Mamba hat Loopings. Keine Schrauben (denke ich) selbst wenn. Schriabne sind das Gel i bwie Loopings nur etwas was außen cooler aussieht.