Würgreflex bei Zahnspangen Wachs?

4 Antworten

Hallo MelissaB20,

das passiert am Anfang häufig, dass der Bogen über das letzte Bracket raussteht und in die Wange pikt. Das ist obernervig und wird von allein auch nicht besser. Geh zum Kieferorthopäden, der knipst das überstehende Stück ab und gut.

Bis dahin kannst du die Stelle auch mit zuckerfreiem (!) Kaugummi abdecken, der hält auch meist besser.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Einfach zum Kieferorthopäden gehen und das so sagen. Die machen das für dich. Wenn es am Ende der Zahnspange ist können die die Stelle auch abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehst du zum Orthopäden der das professionell macht wenn du es nicht hinbekommst.

Ruf an und lass dir einen Termin geben, dann wird er das übernehmen, hoffentlich ohne Würgereflex.

Weniger nutzen, nur auf die eine Stelle machen, das Wachs vom Arzt benutzen