Würdet ihr studieren oder die Ausbildung anfangen?

2 Antworten

Also, wenn du "nur" Durchschnittlich bist und Verwaltungsfachangestellte werden willst, dann solltest vorne weg Fachabi machen, sonst hast du da schlechte Karten. Die wollen meist Abi. Aber es ist nicht komplett chancenlos ohne. Nur FAST unmöglich :D

Von BWL hast du denke ich in der Zukunft ein wenig mehr von. Mehr Möglichkeiten und so und ich denke auch mehr Gehalt.

Florian646
Fragesteller

Hab schon die Zusage, mit 2,6 Realschulabschluss Zeugnis beworben.

cassinsky  22.05.2024, 09:38
@Florian646

Ich habe auch ein Realschulabschluss und Schnitt 2,3 gehabt. Etliche Bewerbungen später wurde ich nur abgelehnt, weil die eher die mit Abi genommen haben. Eine Kameradin damals hatte einen ähnlichen Schnitt und dasselbe Problem.

Ich denke, um ohne Abi da reinkommen zu können mit dem Schnitt, musst du sehr sehr sehr gut reden und von dich überzeugen können. Das Talent hatten wir nicht. Ich wünsche dir Glück, dass du es da rein schaffst.

Du musst wissen was zur dir passt mach doch eine pro jnd contra liste zu dem Studium und der Ausbildung