Würdet ihr Psychologen und Klinikaufentjalt angeben?

Sarah3333  04.07.2023, 10:32

Wie lange dauerte denn die Therapie/der Klinikaufenthalt?

lineasamarin
Fragesteller

Knapp 2 Jahre also Klinik knapp halbes Jahr - Jahr und dann noch Therapie an sich. Momentan mach ich neben dem Job eine Gruppentherapie

6 Antworten

Muss man nicht. Wieso Lücke? Schreibe Firma X von Monat X/20× bis X/202x. Davon hast du das Arbeitszeugnis also keine Lücke. Krankgeschrieben ist krankgeschrieben. Habe noch nie mitgekriegt das eine Firma das angemerkt hat

Ob einsatzfähig oder nicht, das Wissen über Erkrankungen ist immer ein Stigma. Egal was du hattest. Krebs etc auch. Kann ja wiederkommen. Toleranz bei Kollegen auch immer nur solange sie die Leute nicht im Umfeld haben. Man wird nicht Ernst genommen, nicht leistungsfähig genug etc. Es reicht schon Banaleres um Thema zu sein wenn es die Falschen mitbekommen. Risikosportarten sind cool ausser im Bewerbungsgespräch

Privat ist privat. Da kann man gleich eine Krankschreibung in den Kalender stellen. "Outen" kann man sich später wenn man als Kollege akzeptiert wird. Wenn überhaupt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Ich habe ein Freundin die in diese Lücken geschrieben hat das sie in einer Phase der beruflichen Findung war. Deine psychischen Erkrankungen gehen niemand etwas an es sei denn Du musst das angeben bei Berufen wie Polizei oder bei der Bundeswehr, da Du dort ja tendenziell an der Waffe zum Waffenträger ausgebildet und psychisch stabil sein musst.

Würde ich nicht, aber bei mir ist die Lücke auch nicht so groß. Ich würde aber wenn überhaupt sagen, dass es aus gesundheitlichen Gründen und Krankenhausaufenthalt war.

Ich würde einfach "Auszeit" oder so reinschreiben.

Falls im Gespräch dann gefragt wird kannst es ja angeben, wenn du möchtest.