Lücke wegen Depression im Lebenslauf?

4 Antworten

Ich würde Orientierungsphase für die Lücke nutzen. Du sagst, dass du dich hinsichtlich deiner Beruflichen Zukunft orientiert hast und wenn dann weiter nachgehakt wird, erklärst du das diese Phase durch einen schweren Schicksalsschlag verlängert wurde. Die Personal-Leute sind auch nur Menschen und werden dir das bestimmt nicht negativ anrechnen. Und wenn doch solltest du lieber nicht dort hin. Denn sozial sind die dann mit Sicherheit nicht:

MrAufziehvogel
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort - das gibt mir etwas Hoffnung! "Orientierungsphase", das wäre nicht mal wirklich gelogen. Nur auf welche Weise ich an die Sache gegangen bin war vermutlich nicht die Beste (: Danke noch mal!

Hey

Schreib doch Auslandsaufenthalt und gutmütig für die Zeit

MrAufziehvogel
Fragesteller

Gutmütig - was meinst du damit?

Ansonsten danke für deine Antwort, aber das wäre doch eine unverschämte Lüge. Die mich sofort einholen würde bei einem persönlichen Gespräch. Und ich habe nicht die Kraft und Lust mir eine komplette Story aus den Fingern zu saugen. Danke dennoch! (:

Kathy1601  06.10.2015, 16:37

Gut ist soll das heißen ja aber sag halt du hast eine Weltreise gemacht oder du sagst einfach du bräuchtest einfach eine Auszeit

Also Orientierung wurde ja hier genannt. Du könntest auch "Pflege von Angehörigen" schreiben, oder eine Lücke lassen, und falls du gefragt wirst, sagen, dass Du dich um Deine Familie gekümmert hast. Trifft es nicht ganz, aber geht ja schon in die Richtung.

Hallo MrAufziehvogel,

schau mal hier: karrierebibel.de/luecken-im-lebenslauf-8-tricks-diese-zu-schliessen/

Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal einen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und Dir Feedback dazu holen.