Würdet ihr jetzt noch Kinder in die Welt setzen, so wie die momentane Situation jetzt ist?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 40%
Vielleicht 7%

20 Antworten

Nein

Also ich bin mir schon länger darüber klar, das ich keine Kinder möchte und wenn ich unterwegs bin und die vielen Kinderwägen sehe fühle ich mich dadurch erst recht bestätigt. Für mich gibt es viel zu viele Menschen!!

Ich finde momentan sind die Zustände allerdings noch ganz ok im Gegensatz zu anderen Ländern!

Asporc  17.02.2024, 12:05

Wenn es dir zuviele Menschen gibt ziehe auf ein Dorf mit unter 500 Einwohnern.

Ja

Die Frage hätte man sich in den letzten 200 Jahren immer stellen können. Immer gab es irgendwelche Krisen und früher mussten die Menschen 12 Stunden schuften und sich das Bett mit einer weiteren Person teilen die die andere Schicht arbeitet und auch noch am Samstag und Sonntag arbeiten. Und trotzdem hat es immer Kinder gegeben und wird es immer geben, denn das wirst du nicht abstellen können.

Ja

Unsere Lebensumstände sind doch gut.
Da gab es schon wesentlich schlechtere Zeiten und die Menschen haben trotzdem Kinder bekommen.
Besser geht's natürlich immer - aber den Kindern sollen ja auch noch ein paar Herausforderungen für ihr Leben bleiben. Eine perfekte Welt, die schlüsselfertig übergeben wird und nicht mehr verändert werden kann ohne sie damit zu verschlechtern, wäre eher dystopisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Also ich sehe keine Apokalypse kommen! Ich weiß nicht, was die Leute immer wollen. Immer wieder wird von Krisen gesprochen und das alles an die Wand gefahren wird! Guck dir die Nachrichten von vor 50 Jahren an und du wirst sehen, dass keine großen Unterschiede festzustellen sind! Also wenn ich wollte, würde ich jederzeit Kinder in die Welt setzen! Aber ich habe für mich entschieden, dass das einfach nicht mein Lebensmodell ist! Ich habe im Leben einfach andere Ziele und deswegen schaffe ich mir auch keine Kinder an!

Ja

Ja, würde ich…am besten so 20 Kinder, insha’Allah (so Gott will)…