Würdet ihr jemanden daten der tourette hat?

12.06.2025, 22:04

Ich würde nichts dagegen haben, dann wird es nie langweilig

10 Antworten

Daten ja. Zusammenziehen, bzw. auf Dauer zusammen wohnen wohl allerdings nicht. Also gerne auch viel Zeit gemeinsam miteinander verbringen, aber wenn's einem (mir) doch einmal zu viel werden sollte, brauche ich definitiv meinen Rückzugsort.

Dahingehend habe ich leider bereits zu viel Schei*e mit "vor die Tür gesetzt werden" erlebt, als das ich mich noch mal freiwillig in so eine Situation bringen würde. Das trifft -im Grunde- jedoch nicht nur auf Tourette zu, sondern auf jegliche menschliche Beziehung

Nein, auf keinen Fall.

Meine Cousine hat das... und ich als Autist kann das einfach nicht ab. Natürlich kann die Person nichts dafür, aber mich machen zB nervige, aber auch unerwartete Geräusche recht schnell Wahnsinnig - dafür kann ich wiederum nichts.

Mir reicht es schon, dass ein ADHSler aus meiner Berufsschulklasse STÄNDIG mit dem Kugelschreiber klackert >.<

Nein – hatte mal während der Ausbildung eine Mitschülerin mit Tourette in meiner Klasse. Das war mit Abstand die unsympathischste Person, mit der ich jemals in meinem Leben konfrontiert gewesen war.

Gubbel2008 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 22:06

Warum eigentlich?

xZimaBlue  12.06.2025, 22:07
@Gubbel2008

Hatte aufgrund ihrer "Behinderung" permanent eine Ausrede für alles, um keine Leistung erbringen zu müssen...

DerPopel748  12.06.2025, 22:16
@xZimaBlue

So einen habe ich auch in der Klasse. Der tut so, als wäre sein Diabetes eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei- Karte" für alles.

xZimaBlue  12.06.2025, 22:18
@DerPopel748

Hahaha, wusste gar nicht, dass man mit Diabetes auf die Tränendrüse drücken kann, aber überrascht mich ehrlich gesagt trotzdem nicht. 😂

Wenn es klappt why Not, hab da kein Problem mit.