Würdet ihr jemanden akzeptieren, der transid ist?

kleine notiz da dies einige übersehen, es geht hier nicht nur um Transgender, sondern um alle Arten des Trans* ein wie oben beschrieben, das schließt z.B. transabled, transage, transrace, transspecies, transgender, und mehr ein.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich akzeptiere und respektiere jede Person, egal als was sie sich identifiziert. Es gibt zwar bestimmte Transidentitäten, welche ich so gar nicht nachvollziehen kann, doch das muss ich auch nicht. Mir ist nur die Seele der Personen wichtig, mehr nicht. :)

Ist die Person ansonsten nett und es dreht sich nicht alles nur darum ist mir das völlig egal. Es ist nicht meine Sache zu bestimmen wie jemand glücklich ist oder empfinden darf.

Nein. Jeder soll sein Leben leben wie er mag, aber Freunde sucht man sich ja bekanntlich aus, da muss man für mich, auf einer gewissen gemeinsamen Wellenlänge sein. Wie oft umgeben sich Leute aus der LGBTQIAJKXYRPLÖ+Community mit andersdenkenden? Eher seltener, denke ich mal.
Genauso bin ich mit Flacherdler, Linksfaschisten, Rechtsfaschisten, Transspecies, Emo's, Transgender, Klimakleber, Transage, Esoteriker, etc. nicht auf einer Wellenlänge und würde die Menschen entsprechend meiden.

Trans - ok. Aber wenn mir jemand mit drölfzig Ablegern käme, würde ich ihm ein schönes Leben wünschen und mich abwenden.

ich sehe einfach nicht ein, mich ständig mit irgendwelchen neuen Fantasie-Identitäten befassen zu müssen.

Das Leben ist schlicht zu kurz.

Das ist mir egal, solange es nicht mein Leben beeinflusst. Ich habe auch nichts dagegen, mit der Person freundschaftlich zu tun zu haben oder über das Thema mal zu reden, um Meinungen auszustauschen. Mehr soll es mich aber nicht beeinflussen. Leben und leben lassen.

Wenn der Rest an der Person cool ist, ist mir das demnach ziemlich egal. M.