Würdet ihr in einen Zug einsteigen, ohne ein bestimmtes Reiseziel zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

12 Antworten

Ja

Heute fehlt mir die Zeit für derlei Unternehmungen, aber als junge Erwachsene habe ich sowas gemacht. Nun nicht unbedingt mit Zügen, die sehr weit weg fahren, aber mit dem ÖPNV in und um unserer Stadt. War witzig, wo ich da teilweise so rausgekommen bin! 😁

Ja

Um die Gegend zu erkunden und sich die Landschaft anzuschauen.

Nein

Also im Zug nicht weil man ja das entsprechende Ticket vorher kaufen muss wenn man weiterfahren will.

Aber mit dem Auto mache ich das finde ich irgendwo einen schönen Parkplatz am waldrand sehe halte ich an esse und trinke einen Snack und gehe ein paar Meter in den Wald und genieße die schöne Landschaft.

Rukaruko
Fragesteller

In DE gibt es ein Zugticket mit dem man im ganzen Land fahren.

Michael941  23.09.2023, 14:00
@Rukaruko

Davon habe ich auch schon gehört aber ich war noch nie in der Situation dass ich gedacht habe ich möchte mir das kaufen.

Ja

Hin und wieder würde ich das gerne tun.

Nein

In einen ICE vielleicht, aber ein Regionalzug, nein.