Wenn man während der Fahrt im Zug hochspringt landet man dann etwas weiter hinten im Abteil?

12 Antworten

es ist so, dass man dadurch, dass man mitfährt genau so schnell ist, wie der Zug und wenn man dann hochspringt bewegt man sich in Relation zum Zug nur nach oben. Man kommt, egal wie schnell der Zug fährt auf der Stelle auf, auf der man auch aufkommen würde, wenn der Zug nicht fahren würde.

Nur, wenn man den Fahrtwind abbekommen würde, würde das einen bremsen und man würde dadurch weiter hinten landen.

Würde man, wenn man hochspringt, quasi anhalten und der Zug würde weiterfahren, würde man bei einem normalen, schnellen Zug (Wagenlänge 26,40 m, Geschwindigkeit 160 km/h = 44 m/s) schon beim Abspringen am Wagenanfang direkt am Wagenende gegen die Wand knallen und wäre mindestens schwer verletzt oder sogar tot.

Nein,man landest außerhalb des Zuges, weil Dich der Schaffner rauswirft ;-)

interessante frage, frage mal den schaffner, das er mal springen soll. ggg

Darf ich in einen Zug einsteigen wenn die Gültigkeit der Fahrkarte während der Fahrt abläuft?

...zur Frage

Welche Methode ist sicherer?

Ein Zug fährt mit 100Km/h auf ein Zug oder eine Mauer zu, da die Bremse ausgefallen ist.

Welche Lösung ist hier die beste:

1) Im hintersten Abteil warten bis alles vorbei ist, mit der Hoffnung dass der Zug doch noch sachte zum stehen kommt.

2) Die Fenster einschlagen und springen

3) Eigene Lösung

Kann man moderne Züge eigentlich noch abkapseln von innen bei voller Fahrt?

...zur Frage

Wenn man in der U-Bahn hochspringt, landet man an der gleichen Stelle wo man vorher stand...?

oder ist es so, dass man dann z.B einen halben Meter nach hinten "gesprungen ist", obwohl man ja eigentlich nur nach oben gesprungen ist. Oder wird man dann von der Geschwindigkeit / Bewegung des Zuges bestimmt?

Freue mich auf Antworten, hat mich schon immer interessiert, da ich auch öfter U-Bahn fahre :)

...zur Frage

Darf man sich während der Fahrt in einen Wohnmobil hinten aufhalten?

Macht man sich strafbar, wenn man in einem Wohnmobil während der Fahrt sich hinten aufhält? Zum Beispiel sich mal hinlegen möchte oder etwas aus dem Kühlschrank holt? (Ich weiß, es ist gefährlich, sollte mal ein Unfall passieren...)

...zur Frage

Was passiert wenn man während der Zugfahrt die Notfall-Türentriegelung betätigt?

Neben der Tür im Zug steht auf dem Schild das man die Notfall-Türentriegelung nur betätigen soll wenn der Zug hält, was passiert wenn man es während der Fahrt macht?

...zur Frage

Hallo ich möchte eine torte transportieren aber weiß nicht wie ich sie während der zug oder auto fahrt kühl halten soll da es eine mehr stöckige werden sollte?

Hallo ich möchte eine torte transportieren aber weiß nicht wie ich sie während der zug oder auto fahrt kühl halten soll da es eine mehr stöckige werden sollte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?