Physik?

3 Antworten

Weil das Flugzeug und das Auto bei konstanter Geschwindigkeit ein Inertialsystem sind. Sprich es wirken in ihnen keinerlei Scheinkräfte.

Da im Inneren auch kein Wind geht gibt es damit keine Kraft außer die Gravitation die die Münze beeinflusst.

Wenn du die Münze aus einem Flugzeug fallen läßt, fällt sie nicht senkrecht zu Boden, denn sie startet ja mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs.

Wenn du sie in einem Flugzeut fallen läßt, fällt sie senkrecht.

Die Münze hat vorher die gleiche Geschwindigkeit wie der Zug, und daran ändert sich auch beim Fallen nichts.