Trägheitsprinzip: Springen auf einem bewegenden Gegenstand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftwiderstand vernachlässigt, landest du an der gleichen Stelle, an der du abgesprungen bist, da du die gleiche Geschwindigkeit wie das fahrende Objekt hat...anders sieht es in einer Kurve aus, oder wenn der Zug seine Geschwindigkeit ändert.

Im Zug landest du wieder auf der gleichen stelle weil du genau so schnell bist wie der Zug . Wenn du auf n dach vom Zug stehst landest du weiter hinten weil du zwar so schnell wie der Zug bist aber die luft um dich herum nicht und wenn du spingst bremmst dich die Luft ab .

erstens man landet auf der fresse und warum probierst du es nicht aus?= stell dich auf den nächsten zug und versuche über einen ast zu 'hopsen' viel glückk^^

Formel für Schrägen Wurf bei beliebiger Gravitationsrichtung in 3d

Gegeben sind Gravitation g = (x,y,z) : Richtung der Gravitation Anfangspunkt p0 = (x,y,z) Wo das Objeckt startet Zielpunkt pz = (x,y,z) Wo das Objekt landet und Anfangseschwindigkeit v0 = x (kein vektor)

Wie bekomme ich die Streckenformel? Wie bekomme ich den Winkel mit dem innerhalb der Wurfebene nach oben gezielt werden muss?

...zur Frage

Wo landet beispielsweise Das Geld womit man sich Flugticket kauft?

Wo landet das Geld oder was wird damit gemacht ?

...zur Frage

Was ist, wenn ein Erdbeben bebt, und genau in dem Moment ein Flugzeug landet bzw. startet?

...zur Frage

Wenn man in der U-Bahn hochspringt, landet man an der gleichen Stelle wo man vorher stand...?

oder ist es so, dass man dann z.B einen halben Meter nach hinten "gesprungen ist", obwohl man ja eigentlich nur nach oben gesprungen ist. Oder wird man dann von der Geschwindigkeit / Bewegung des Zuges bestimmt?

Freue mich auf Antworten, hat mich schon immer interessiert, da ich auch öfter U-Bahn fahre :)

...zur Frage

Blinkendes objekt am Himmel in der nacht?

Habe ebend ein blinkendes objekt am Nachthimmel gesehen (blinkt in allen möglichen farben) also grün,rot,blau,lila und und und. Dieses objekt und bewegt sich aich leicht. Also es ist ziemlich auf der gleichen stelle aber es rückt mal von links nach rechts. Ab und zu verschwindet das Objekt aber taucht dann wieder auf. Denke nicht dass das ein hubschrauber oder Flugzeug ist, man kann auch nichts hören. Der himmel ist klar.

...zur Frage

Im Flugzeug hoch springen?

Landet man wieder am gleichen Punkt wenn man im Flugzeug hoch springt? Oder versetzt? Und was ist wenn das Flugzeug plötzlich langsamer oder schneller wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?