mögt ihr lange auto-/zug-/busfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja, ich liebe lange Fahrten. 47%
Nein, ich mag keine langen Fahrten. 19%
Naja, geht so. 18%
Nein, ich hasse lange Fahrten. 11%
Sonstiges 5%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich liebe lange Fahrten.

Solange ich Musik habe, liebe ich lange Fahrten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich liebe lange Fahrten.

Lange Fahrten finde ich sind schon lohnenswert, ich komme bei langen Fahrten immer auf die besten Ideen, zumindest ist es bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich liebe lange Fahrten.

Unter guten Bedingungen mag ich lange Fahrten. Das bedeutet, dass keine Kinder im Ruheabteil sind, niemand etwas stark riechendes zu essen auspackt und ich einen Sitzplatz habe.

yumekoox
Fragesteller

ja, das mit dem essen stimmt total. war letztens im zug und im sitz hinter mir hat jemand eine leberkässemmel gegessen .-.

Als Kind mochte ich lange Autofahrten weniger, mittlerweile mag ich lange Autofahrten, warum weiß ich nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sonstiges

Ich falle irgendwo zwischen "ich liebe sie" und "es geht so".

Also bei Autofahrten bin ich mir nicht sicher, denn ich besitze kein Auto, aber ich sage es mal so:

Wenn ich beispielsweise die Wahl habe, 4 Stunden mit einer Bahn unterwegs zu sein oder jede Stunde umzusteigen (also insgesamt 4x), dann wähle ich die 4 Stunden ohne Umsteigen. Insofern der Sitz bequem ist, ich am Fenster hocke, in Ruhe Musik hören kann und niemand etwas von mir will ... ist alles in Ordnung. Na ja, so in Ordnung wie es für mich sein kann.

Umsteigen hasse ich generell. Selbst bei viel kürzeren Fahrten. Denn:

  • Man muss extra aufstehen - Schrecklich, ich weiß (Besonders, wenn ich gerade mitten im Abtauchen in meine Musik bin)
  • Es fühlt sich an wie eine sinnlose Unterbrechung, wenn man weiß, dass es irgendwie auch möglich wäre, durchzufahren
  • Man muss sich neu orientieren (Mein Orientierungssinn ist nicht gut)
  • Man weiß nicht, ob der nächste Zug kommt, ob er nicht vielleicht Verspätung hat
  • Man verpasst eventuell seinen Anschlusszug
  • Man weiß nicht, wie voll es im nächsten Zug wird
  • Man muss sich erneut Sorgen um den Sitzplatz machen (Außer im ICE, aber damit bin ich bereits seit Jahren nicht mehr gefahren)
  • Es ist hektisch
  • Man muss sich umgewöhnen (andere Mitfahrgäste)
  • usw.

Oh, aber weil ich gerade lese, dass es ein paar bereits angesprochen haben (Sonst hätte ich's vergessen): Lange Fahrten mit dem Bus mag ich nicht. Stadtbusse gehen noch, aber überall sonst wird mir nicht selten schlecht. Übergeben muss ich mich nicht, aber ich war schon ein paar mal kurz davor. Es ist egal, was ich davor gegessen habe und wie viel, ob ich überhaupt davor gegessen habe, wie viel ich getrunken habe oder Dinge wie die Fahrtrichtung ... Es liegt einfach daran, dass viele Busse hier über sehr kurvige, hügelige Straßen fahren, im Kamikaze-Stil, als müssten sie eine Stunde Verspätung aufholen, Vollbremsungen hinlegen und neeee. Das geht voll auf den Magen. Sobald ich an der frischen Luft bin ist alles wieder in Butter.

Ich werde nie vergessen, wie ich im Juli, im Sommer, mal in der alten Regionalbahn saß - die Fahrt dauerte zum Glück nur 12 Minuten - und ich doch tatsächlich bemerkte, dass die Heizung an war. Die Heizung war an. DIE HEIZUNG WAR AN! IM SOMMER!

Und jetzt, seit Dezember, fahren bei uns in 98% der Fälle die Züge nicht einmal mehr und wir müssen den Schienenersatzverkehr nehmen *cries in wasserstoffzüge*