Würdet ihr in den USA leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

9 Antworten

Nein

Früher wollte ich immer dort leben aber jetzt denke ich mir so, dass das Rechtssystem, das Gesundheitssystem und das Schulsystem definitiv nicht so sind, dass ich gerne in diesem Land leben möchte. Dabei hätte ich sogar noch Vorteile, weil ich sehr wohlhabende Familie dort und hier habe, die mich theoretisch unterstützen könnten, wenn ich finanzielle Hilfe brauche aber das ist es mir trotzdem nicht wert.

Ja

Ja, allerdings nur in gewissen Bundesstaaten wie z.B. Kalifornien, Nevada oder Florida. Warum nur dort? Ich hasse Kälte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das System ist einfach kaputt. Nur wer viel Geld hat kann sicher und gesund in den USA leben. Die Kluft zwischen arm und reich ist dort deutlich höher als hier. Dazu kommt, dass es keine Volksabstimmung gibt, sondern nur „Volkswähler“ die für die Bevölkerung wählen. Ein einziger Präsident steht an oberster Spitze. Das Waffengesetz gilt, die Häuser werden billig zusammengebaut mit Spahnplatten. Das Bildungssystem ist die Hölle.

Es gibt keine Krankenversicherung und noch so viel mehr was absolut schlecht ist.

Die USA ist keinesfalls ein schlechtes Land, es ist bloß kein Land in dem ich leben wollen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
BoE9011  24.01.2022, 23:36

Dieser Schwachsinn mit den Spanplatten ist so ausgelutscht. Geh mal zu Weber oder Schwöre. Die bauen qualitative Fertighäuser aus Holz für Preise bei denen dir die Ohren schlackern. 150qm für 400.000+ . Wenn ich in Texas, Arizona oder Florida leben würde, würde ich mir auch kein massives Haus zum Schwitzen hinstellen. Holz hat auch seine Vorteile und die fliegen auch nicht weg bei 100km/h. Ein starker Sturm würde auch unsere Häuser wegfegen...Nur dass du dort für 300.000Dollar 2 Hektar Land und 300qm Wohnfläche bekommst. Nicht in Areas und Großstädten aber auf dem Land durchaus.

Werniman  25.01.2022, 01:13
@BoE9011

Was die Stürme betriifft: Das Problem ist das "Kamin-Prinzip", das bei Tornados die meisten Schäden verursacht. Sobald auch nur ein Fenster kaputtgeht, das Dach abgedeckt wird oder der Wind auf irgendeine andere Weise "Zugang" zum Haus erlangt, ist die Bude kaum noch zu retten. Letztendlich ist es also ziemlich egal, ob das Haus komplett weg ist oder ob noch die Außenwände stehenbleiben, der Rest aber weg ist.

Nein

Freunde leben seit ein paar Jahren dort. Job für Bayer. Sind nicht sehr glücklich dort froh wenn der Job um ist.