Würdet ihr jemals in Iran leben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich will nicht im Iran leben 93%
Ja ich will in Iran leben 5%
Ich wohne schon in Iran 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will nicht im Iran leben

Als Frau? Im Leben nicht. Zum einen nimmst du als Frau wie auch die Kinder automatisch die iranische Staatsangehörigkeit an und hast auch so nix zum lachen, also ich möchte meinen Mann nicht um Erlaubnis fragen müssen ob ich aus dem Land ausreisen darf nur um meine Familie besuchen zu dürfen und so weiter.

Ich will nicht im Iran leben

Nein, ich glaube an die Bibel und Jesus Christus, da wäre Iran sicherlich nicht das richtige Land. Auch sonst will ich eigentlich gar nicht auswandern und selbst wenn wäre ein eher autokratisches Land mit massiven Wirtschaftsproblemen wegen US-Sanktionen und einer latenten Kriegsgefahr mit den Nachbarstaaten plus einem bedrohlichen Atomprogramm nicht unbedingt mein bevorzugtes Ziel. Das es im Iran schöne Landschaften und auch nette Menschen gibt, bezweifle ich nicht.

Ich will nicht im Iran leben

Als Christ und Sozialdemokrat lebt es sich da eher schlecht.

Ich will nicht im Iran leben

Nichts läge mir ferner, als mein Dasein in irgendeinem albernen "Gottes"-staat zu fristen.

Ich will nicht im Iran leben

Da gibt es kaum Menschenrechte;(

Übrigens würde ich in kein Land der Welt auswandern, denn ich habe mit meiner Auswanderung nach Griechenland bereits das Paradies auf Erden gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂