Würdet ihr lieber in Kanada oder den USA leben als in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, in den USA, weil... 33%
Nein! 27%
anders,,, 23%
Ja, in Kanada, weil... 17%

21 Antworten

anders,,,

Piano, piano! Wir sind jetzt nicht mehr in den Einwanderungszeiten von 1800 und nochwas!

Erst mal ausprobieren, dann nachdenken. Nicht einfach auswandern, ohne zu wissen, was man denn dann dort tut!!! So einfach ist das nicht. Es will alles erst mal erprobt, und auch ein bissl erlebt sein. Ein 4-wöchiger Urlaub alleine reicht da schon, nur um Erfahrung zu sammeln.

Ja, in Kanada, weil...

Kann mich nur casamaria anschließen, als ich Anfang 20 war, kannte ich die USA nur aus Film und Fernsehen, dementsprechend war mein Bild zu sehr romantisiert. Als ich dann mit 22 das erste mal in den USA war, hatte ich plötzlich eine andere Sichtweise denn ich bin mit einem Kumpel 4 Wochen lang von Detroit Richtung Süden nach Key West und dann an der Ostküste entlang über Washington D.C. wieder nach Detroit mit einem Abstecher nach Kanada (Niagara Falls). Mir hat die Reise ohne Zweifel gefallen aber das Bild welches ich vor Reiseantritt hatte wollte sich nicht so recht einstellen. Bis dato stand für mich fest das ich auf jeden Fall in die USA auswandern möchte, nach dieser Reise war dies nicht mehr der Fall. Das hat nichts damit zu tun das ich negative Erfahrungen gemacht hätte, im Gegenteil ich bin bis heute ein Fan und finde es nach wie vor toll dort hin zu reisen aber ich kann es mir im Moment nicht als neue Heimat vorstellen. Oftmals sind am Anfang ganz alltägliche Dinge ganz anders als in Deutschland wo man sich erstmal zurecht finden muss. Natürlich variiert das von Bundesstaat zu Bundesstaat, es gibt Staaten in denen es im Alltag nicht anders abläuft als bei uns dann wiederum gibt es Staaten da kommt man sich schon beim tanken wie ein Trottel vor. Denn bei einigen Tankstellen zahlt man bevor man tankt, bei anderen kommt kein Benzin weil man dazu erstmal den Haken auf dem die Zapfpistole hängt umgelegt werden muss, in Miami wurde ich vom Sicherheitspersonal aus der Bank geworfen weil ich so etwas normales gemacht habe wie eine Bank zu betreten. Die Angestellte war so panisch das ich ihr was böses wollte das sie gleich um Hilfe schrie, eigentlich wollte ich nur wissen wo man bei denen Bargeld abheben kann. Das man das faulheitsbedingt bereits Mitte der 90ziger schon an einem Drive In erledigte war mir unbekannt. Naja ich meine das sind Dinge an die man sich schnell anpassen kann und wird trotz allem sollte man unbedingt eine Auswanderung wohl überlegen, planen und genügend Geldmittel zur Verfügung haben sonst gehts schnell in die Hose.

Ja, in den USA, weil...

weil ich bereits seit einigen Jahren hier lebe. Ich denke jeder hier kann nur von seiner ganz persoenlichen Situation berichten. Deshalb ist es unmoeglich und unfair zu sagen hier ist es schoener oder da. Fuer mich persoenlich ist es weitaus besser in den Staaten zu leben als in Deutschland. Und nach jetziger Situation gehe ich nur nach Deutschland zurueck, wenn man mich zwingt. Aber Deutschland ist trozdem ein schoenes Land.

Ja, in Kanada, weil...

Kanada hat von allen 3 Ländern die niedrigste Kriminalitätsrate und die Menschen dort sind auch am Höflichsten und am Tolerantesten.

Außerdem ist Kanada von den 3 genannten Ländern das reichste wenn man das Pro-Kopf Einkommen beabsichtigt

Woher ich das weiß:Recherche
anders,,,

Norwegen oder Schweden, weil die Leute dort einfach der Hammer sind, und es herrscht eine richtig angenehme Offenheit auch gegenüber Fremden...