Wenn ihr in den USA leben würdet,wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Die Demokraten 53%
Was anderes 29%
Die Republikaner 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Kommt immer darauf an, wer Präsidentschaftkandidat ist.

Wenn Trump oder deSantis als Kandidaten aufgestellt werden, dann die Demokraten. Dann sollte sogar der greise Sleepy-Joe noch die bessere Alternative sein.

Der Republikaner Ronald Reagan war aber ein guter Präsident.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Was anderes

KP ich glaube ich bin froh das ich nicht in den USA lebe und da wählen muss ich meine da gibt's zur Auswahl extrem rechts (AFD ist im Vergleich links) und noch rechter ist mir halt ein wenig zu rechts da für mich die AFD schon zu rechts ist

Was anderes

Habe mich mit der Politschen lage nicht befasst daher erstmal gucken was die alle wollen etc

Was anderes

So pauschal würde ich mich da nicht festlegen wollen. Obwohl ich zu den Demokraten größere Schnittmengen habe.

Entscheidend wäre wohl der Kandidat.

Was mir Sorgen macht, ist die ungebrochene Unterstützung der Republikaner für Trump.

Aktuell wäre das der Grund, die Republikaner nicht zu wählen.

Die Republikaner

Und sobald realistisch, was anderes. Wobei es kaum eine Partei geben wird, welche meine Vorlieben breit abdeckt.