Würdet ihr in das Haus eurer Schwiegereltern ziehen?

13 Antworten

Ich bin damals ins Haus der Schwiegereltern gezogen. Die Schwiegermutter ist einen Monat später verstorben, den Altenteiler hatte ich dann noch 10 Jahre in Pflege daheim. Der war so froh, dass ich keine "böse" Schwiegertochter bin,die ihn ins Heim abschiebt, dass wir sehr gut miteinander ausgekommen sind.

Die Kostenfrage wäre auch heute für mich eher zweitrangig. man muss miteinander auskommen und es muss unmissverständlich für beide Parteien geklärt sein, was passiert, wenn "die Alten" pflegebedürftig werden und nicht mehr ohne Hilfe klar kommen können.

Ich persönlich würde nie, nie, nie, nie freiwillig mit meiner Schwiegermutter unter einem Dach wohnen wollen (nur fürs Protokoll: mein Mann will mit seiner Mutter auch nicht in einem Haus wohnen).

Wir haben früher zur Miete in einer Wohnung gewohnt, die meiner Schwiegermutter gehörte und das hat nur zu Problemen geführt - obwohl sie nicht mal nebenan gewohnt hat, sondern gute 10km entfernt.

Aus Gründen hat meine Schwiegermutter nicht mal einen Schlüssel zu unserem Haus, auch nicht zum Blumen gießen.

Kurz gesagt mischt sie sich gerne und viel in alles ein, und ganz besonders in Dinge, die sie aber sowas von absolut gar nichts angehen, da wäre ein Zusammenleben unter einem Dach, auch mit getrennten Wohnungen, definitiv nicht möglich. Sie ist außerdem übergriffig und unverschämt.

(weiblich Mitte 30, seit 17 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen)

Hallo und nein. Dann bleibe ich lieber im Elternhaus als mich um nicht Blutsverwandte Eltern zu kümmern, wenn die nichts mehr können. Oder mich lieber um meine zukünftige Kinder kümmern als alte Menschen privat am Hals zu haben.

Ich durfte die Erfahrung machen, dei mich dazu gebracht hat, zu meinen eigenen Kindern zu sagen: "Ihr dürft überalle wohnen, rechts von mir, links von mir aber NIE über oder unter mir!" Und ich habe das beste Verhältnis zu den beiden.

Ich denke, du verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich schätze, es kommt auf die finanzielle situation an.

wenn man knapp bei kasse ist, ist die option bei den schwiegereltern zumindest fürs erste sehr gut.

wenn man sich aber die 800 miete leisten kann, dann nichts wie weg.