Würdet ihr den Müll von anderen wegbringen?

 - (Müll, Gestank)
Realisti  15.01.2024, 08:01

Wie alt ist die Schwiegermutter?

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 08:02

79, aber fit wie eine 60-jährige

BackupBone  15.01.2024, 10:33

Hast du sie schonmal gebeten den Müll selbst wegzubringen?

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 12:44

Nicht mein Problem. Das Problem meines Mannes. Wenn ich was sage, ist eh alles falsch, auch wenn ich beweisen kann, dass es richtig ist.

16 Antworten

Du hast also einen Erziehungsauftrag für eine Seniorin?

Wenn du den Müll stehen lässt, ärgerst du deinen Mann und nicht die Schwiegermutter. Die Abmachungen oder Gewohnheiten zwischen Mutter und Sohn änderst du in diesem Leben nicht mehr.

Mit deinem Erziehungsversucht änderst du gar nichts. Du schickst deinen Mann nach der Arbeit noch einmal an die frische Luft: Müll entsorgen und musst den ganzen Tag den Geruch erdulden.

Da wäre es doch netter und einfacher, eben den Müll zu entsorgen. Statt das gelassen zu übergehen und fühlst du dich als Diener. Das kann daran liegen, dass es nicht deine Mutter ist. Sorry, aber bei einer so betagten Person nähme ich das entspannter hin. Sei froh, dass sie noch fit ist und nicht gepflegt werden muss. Dann hättest du fast gar nichts mehr von deinem Mann oder ihr müsstet Heim bezahlen. So ein Müllweg ist da doch ein Klacks, vor allem, wenn man seinen eigenen Müll so oder so auch wegtragen muss, nimmt man den einfach mit.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 08:18

Wenn wir Mül haben, muss ich meinen Mann fragen, ob er den wohl wegbringen könnte. Außerdem regt sich mein Mann darüber auf, dass er nach 13 Stunden Arbeit auch noch den !üll wegbringen muss. Die selber ist jeden Tag in der Garage, weil ein mit dem Auto spazieren fährt.

Realisti  15.01.2024, 08:26
@Inkognito-Fragesteller

Ihr habt aber eine heftige Neiddebatte. Ständig fühlt sich einer zurückgesetzt.

Ich liebe meinen Mann, wenn er mich bittet den Müll zu entsorgen, mache ich das gerne für ihn. Um sowas haben wir noch nie gestritten. Über die Jahre hat sich die Aufgabenverteilung bei uns eingespielt. Weder er noch ich kämen auf die Idee uns wegen einem doofen Müllbeutel zu zanken. Dafür ist uns unsere Zeit zu schade.

Und wenn mein Mann nach einem Arbeitstag spazieren fahren, gehen, fliegen oder tanzen muss oder möchte, dann gönne ich ihm auch das. Meiner kommt danach ganz entspannt zurück und drückt mich erst mal ganz doll und wir knutschen. So gehen wir damit um.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 08:31
@Realisti

Es ging bei meiner Antwort um den Müll meiner Schwiegermutter. Die meiste Zeit bringe ich unseren Müll weg, da mein Mann ja lange arbeitet.

Realisti  15.01.2024, 08:41
@Inkognito-Fragesteller

Das finde ich sehr lobenswert.

Wenn du dich als Diener siehst, vergiftet dich das auf die Dauer. Sieh es als nette Geste deinem Mann gegenüber und es ist ein Respektwerk gegenüber einer Seniorin.

Du wirst es in diesem Leben nicht mehr ändern können. Andere Menschen zu ändern funktioniert nur selten. Besonders alte Menschen schalten da auf sturr. Man kann nur sich selber oder die eigene Einstellung ändern. Das reibt dich sonst auf.

Ich bin zwar Atheist, aber in solchen Fällen zitiere ich gerne das Gelassenheitsgebet:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich lasse ihn stehen, bin nicht der Diener meiner Schwiegermutter.

Dann ist ja alles in Ordnung in deiner Welt. Dein Mann macht es halt. Wenn es ihm nicht passt, muss er halt mit seiner Mutter reden.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 08:33

Passen tuts ihm nicht, er beschwert sich immer bei mir, aber seiner Mutter sagt er nichts.

Jack98765  15.01.2024, 08:40
@Inkognito-Fragesteller

Tja, dann muss er wohl weiterhin den Müll mitnehmen und du sagst ihm einfach, dass er sich bei dir deswegen nicht beschweren soll.

Ich würde den Müll stehen lassen. Wenn deine Schwiegermutter noch so fit ist wie du schreibst und trockenen Fusses in die Garage kommt um Ihren Müll zu entsorgen dann würde ich an deiner Stelle auch nicht einsehen den Müll zu entsorgen.

Für irgendwelche fremden Nachbarn würde ich deren Müll nicht entsorgen, wenn sie mich nicht darum gebeten haben.

Für meine Schwiegermutter fast 80jährige Schwiegermutter würde ich hingegen schon ihren Müll entsorgen, selbst wenn sie mich nicht darum gebeten hat.

Alles Gute für dich!

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 12:46

Auch wenn deine Schwiegermutter täglich in der Garage ist wo die Mülltonnen stehen, um mit dem Auto spazieren zu fahren?

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 10:20
@isebise50

Wo steht, dass ich mich dauernd über meine Schwiegermutter beklage?

Es ist wohl bei euch zum Brauch geworden. Nun ist es wie es ist. Sie kannst du nicht mehr ändern. Nachdem du wohl zuhause bist, und es kein Beinbruch ist, würde ich ganz einfach den Müll rausbringen, bevor der überhaupt irgendwas vollstinkt. Ganz einfach! Der arme Mann tut mir leid, der da um 19:00 Uhr kommt und dann merkt oh Müll noch da! Das mit bring den Müll selber raus, hättet ihr vor Jahren anfangen sollen, nicht jetzt. Vor allem wenn sie 79 ist, dann erledigt sich bei mir die Frage schon längst.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 09:42

Das ist erst seit 2 Jahren so. Sie ist aber noch so fit, dass sie jeden Tag mit dem Auto, welches in der Garage vor den Mülltonnen steht, spazieren fährt.

Karen84  15.01.2024, 09:54
@Inkognito-Fragesteller

Naja heutzutage fahren die Autos fast von alleine, das ist kein wirkliches Argument. Aber wenn es erst seit 2 Jahren so ist, dann solltet ihr einfach mit ihr sprechen, was ist da vorgefallen, dass sie auf einmal das nicht mehr selber macht? Oftmals hilft sprechen und ein miteinander. Sie ist deine Schwiegermutter und keine Fremde! Vielleicht hat es einen ganz banalen Grund.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 10:12
@Karen84

Ja, es ist ihr zu umständlich. Sie muss dann ja Jacke und Schuhe anziehen.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 10:13
@Karen84

Nein, aber die Mülltonnen stehen vor ihrem Auto. Da wäre es eine Kleinigkeit, den Müll mitzunehmen

Karen84  15.01.2024, 10:22
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt, reden bringt manchmal Wunder. Und wenn man nicht miteinander reden kann, dann muss man leider mit den Konsequenzen leben. Keiner wird freiwillig das Haus vollstinken lassen, nur um dir eins reinzuwürgen. Wenn sie es früher gemacht hat und es dann vor genau 2 Jahren aufhörte, gibt es einen Grund wieso es jetzt anders ist. Diesen Grund kennt evtl nur sie oder ihr, und da hilft nur sprechen.