würdet ihr fremdgehen verzeihen?
stellt euch vor ihr seit zuhause oder auf der Arbeit und dann erfährt ihr das eure Freundin fremd gegangen ist, und als ihr sie angerufen habt, hat sie gesagt ja das stimmt und sie bereut es auch sehr und hat sich oft entschuldigt und versprochen das sie alles wieder gut macht.
der grund warum sie fremd gegangen ist war: das ihr in letzter zeit einfach sehr wenig zeit mit einander verbringt und weil sie kurz abwechseln wollte doch sie hat es bereut.
würdet ihr sowas jemals verzeihen?
mir persönlich ist sowas noch nie passiert aber einen freund von mir schon...
15 Antworten
Sorry, aber never ever. Es ist so ziemlich das grausamste und zermürbenste was man einem Partner in einer festen Beziehung antun kann. Und es zerstört jegliche Art von grundsätzlichem Vertrauen derart radikal, das es nie wieder bedingungslos aufgebaut werden kann. Und mir ist es bedauerlicherweise bereits mehr als einmal passiert. Am allerschlimmsten vor ca 38 Jahren, als ich so um die 20 war. Und zwar dermaßen übel, skrupellos und hinterhältig, das es mich fast das Leben gekostet hätte. Und bis zum heutigen Tag empfinde ich nur blanken Hass für die "Kreatur" die mir das angetan hat.
Nein.
Wenn man ein Problem damit hat, dass der Partner zu wenig Zeit hat, muss man miteinander reden und eine Lösung finden.
Damit es zu der Situation kam, scheinen ja beide ihre Anteile zu haben.
Mangelnde Kommunikation und Vertrauen darin, dass man solche Dinge ansprechen kann, in denen es darum geht, eigene Bedürfnisse - z.B. hier mehr qualitative Zeit miteinander verbringen - entsprechend zu formulieren, bzw. auf der anderen Seite ernst zu nehmen. Und sei es, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, eine solche temporäre Situation zu lösen.
Ich würde mich selbst kritisieren, keine Beziehung, nicht das Vertrauen darin, dass man innerhalb dieser wohlwollend miteinander umgeht, geschaffen zu haben, in der so etwas auch von ihr angesprochen werden kann, dass es überhaupt soweit gekommen ist, ohne dass man über die Möglichkeit der "Abwechslung" oder andere Lösungen zu sprechen, wenn aktuell nicht mehr Zeit direkt miteinander verbracht werden kann.
Ob ich das verzeihen könnte. Ja sicher, wie schon gesagt, hätte ich ja auch meinen Anteil daran und ansonsten dürfte ich mir selbst dann auch nicht verzeihen, weil ich nicht im ausreichenden Maße da war ... es kommt darauf an, wie man weiter miteinander umgeht oder wie man damit umgeht.
Auch, ob man den Menschen im ausreichenden Maße liebt, damit man den Weg weiter miteinander gehen mag, wie die Beziehungsstruktur ausschaut und ob körperliche Exklusivität eine unabdingbare Grundvoraussetzung für eine Beziehung darstellt (und warum) und ob man ein flexibles Beziehungsmodell durch eine offene Kommunikation erreichen kann, in der sich beide weiterhin geliebt und gewertschätzt fühlen können.
Nein. Einfach nein.
Eventuell würde ich vergeben und auch vergessen, aber die Beziehung wäre vorbei. Es sei denn, wir hatten sowas wie eine offene Beziehung. Dann natürlich nicht.