Würdet ihr freiwillig zur Bundeswehr gehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Niemals 39%
Ja 17%
Ich bin schon bei der Bundeswehr 17%
Nein 11%
Ja das ist mein größter Traum 11%
Andere 6%
Auf jeden Fall 0%

7 Antworten

Andere

Ja.aber zu andere Zeit.

Da gab's Wehrpflicht.

Und da ich auf Grund meiner Schulausbildung und vorherigen Ausbildung da mit 19 als Unteroffizier angefangen hab.

Und es damals keine Kampfeinsätze gab.

Übrigens, ich war im Kosovo

Ich bin schon bei der Bundeswehr

Gewesen ! 1980

hätte mich damals auch gerne verpflichtet und eventuell Zeitsoldat gemacht aber familiäre Gründe hielten mich da ab .

Nein

Mich würde man sowieso nicht haben wollen aber ich würde damit auch Krieg zustimmen. Also würde ich ablehnen

tevau  04.04.2024, 14:46
ich würde damit auch Krieg zustimmen

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Bundeswehr dazu da ist, einen Krieg zu verhindern? Und das hat sie - zusammen mit den Bündnispartnern in der NATO - in den letzten Jahrzehnten sehr gut hinbekommen.

Wenn bei Dir eine Armee gleichbedeutend mit Angriff ist - wie sollen sich denn friedliche Länder davor schützen.?

BlackSoul818  04.04.2024, 14:48
@tevau

Wenn es aber zum Krieg kommt, werden die Leute eingezogen oder in andere Länder wo Krieg ist hin geschickt. Ich will damit überhaupt nichts zu tun haben.

tevau  04.04.2024, 14:58
@BlackSoul818
Wenn es aber zum Krieg kommt,

... und die Wahrscheinlichkeit ist bei einer schwachen oder ganz fehlenden Bundeswehr größer. Und dann wirst Du sowieso eingezogen und mobilisiert. Also ist Deine Taktik völlig widersinnig.

BlackSoul818  04.04.2024, 14:59
@tevau

Ich werde gar nicht erst genommen, brauche mir über sowas keine Gedanken machen.

tevau  04.04.2024, 15:00
@BlackSoul818

Du machst Dir aber Gedanken - nur sind die nicht schlüssig.

BlackSoul818  04.04.2024, 15:04
@tevau

Ich mache mir keine Gedanken, hab nur meine Meinung zur Frage beantwortet. Ich hätte das abgelehnt weil ich nichts damit zu tun haben möchte. Da ich aber eh nichts damit zu tun habe ist es perfekt. Bleibt nur eine Antwort auf die Frage.

TheMonkfood  07.04.2024, 20:14
@BlackSoul818
Ich will damit überhaupt nichts zu tun haben.

Wenn Krieg nach Deutschland kommt, hast du damit zu tun, ob du willst oder nicht. Und dann bin ich persönlich froh, dass ich mit einer Schusswaffe umgehen und mich wehren kann

BlackSoul818  08.04.2024, 13:40
@TheMonkfood

Ich wäre ein Opfer von Krieg aber bekomme nicht Befehl auf jemanden zu schießen.

Niemals

Allerdings könnte man mich dort auch gar nicht gebrauchen. (Außer vielleicht in einer zivilen Laufbahn im Büro 😂)

Bin Rollifahrerin:-D

Aber auch vorher wäre maximal eine zivile Laufbahn in Frage gekommen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es eher um eine militärische Laufbahn geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH
Ja

War damals kurz davor meinen Wehrdienst zu verlängern. Aber es war nur maximal SAZ12 möglich und ich wollte BS.