Würdet ihr Frauen euren derzeitigen Freund verlassen, wenn ihr einen Mann findet, der größer ist als er?📏?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein keinesfalls😉 95%
Ja würde ich🙂 5%
Vielleicht 🤫 0%

8 Antworten

Nein keinesfalls😉

Ich habe schon viele getroffen, die größer sind als er! Aber in keinen von ihnen war ich verliebt und Körpergröße spielt bei der Partnerwahl kaum eine Rolle für mich.

Doch selbst wenn ich einen größeren Mann treffen würde, den ich auch liebe, würde ich meinen nicht verlassen. Es ist zu spät:) Ich habe mich durch langjährige Beziehung und unserer gemeinsames Kind an ihn gebunden. Es würde die Familienverhältnisse und die Kindheit zerstören, wenn sich plötzlich alles ändert, das weiß ich als Psychologin am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein keinesfalls😉

Nein, würde für mich keinen Sinn machen.

Nein keinesfalls😉

Ich wähle meinen Partner nicht aufgrund seiner Körpergröße aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Nein keinesfalls😉

Ich würde ihn nur dann verlassen, wenn er mir gegenüber gewalttätig wäre, mich respektlos behandeln würde und/oder mir Fremdginge.

Wegen solche Kleinigkeiten verlasse ich ihn doch nicht. Da muss er schon großen Mist gebaut haben.

BeviBaby  10.12.2023, 09:26

Wow, du würdest mit einem Mann zusammenbleiben zu dem die Liebe abgekühlt ist, solange er dich gut behandelt... wenn das echt so ist, dann ist das bemerkenswert

Yuena  10.12.2023, 09:36
@BeviBaby

Für mich stellt sich gerade die Frage, warum die Liebe überhaupt abkühlen soll? :')

Wenn man immer gut zueinander ist, aufeinander Acht gibt, als Team zusammenarbeitet, auch über alles redet, Höhen und Tiefen gemeinsam überwindet, sich liebt, sich streitet, sich zusammenrauft... einfach miteinander lebt und füreinander da ist, dann wird die Liebe doch von Jahr zu Jahr stärker den je.

Paare, bei denen die Liebe erlischt leben im Grunde nicht zusammen, sondern nebeneinander her. Sind nur noch auf sich fokussiert und machen nur ihr eigenes Ding. Nichts mehr gemeinsam. Sie leben ihr Leben aneinander vorbei und leben sich so auseinander. Die Verbindung, die einst stark war zerbröselt immer mehr.

Und das haben wir nicht. Jeder Mensch, der uns zusammen in der Öffentlichkeit sieht denkt, wir wären frisch verliebt. Dabei sind wir schon Jahre zusammen. Weil wir es einfach fühlen, wir fühlen die Liebe zueinander, wir sind ein Team, ein Herz und eine Seele. Und ja, wir haben auch ein eigenes Leben, aber auch ein gemeinsames.

Wir entscheiden uns füreinander. Nicht nur, weil wir uns lieben. Sondern auch, weil wir uns gegenseitig gut tun. Weil wir harmonieren, weil ein gutes Team sind. Wir sind loyal zueinander, haben nur Augen füreinander. Andere Männer/Frauen interessieren uns nicht. Wir geben aufeinander Acht. Es gibt so viel mehr, was einen zusammenhält als "nur" die Liebe. Wir sind auf viele Weisen verbunden und diese Verbindung möchten wir auch nicht lösen.

Abgesehen der Mensch wandelt sich und begeht Dinge wie in meiner Antwort beschrieben. Zum Glück bin ich nicht an einem Blender geraten. Kenne das allerdings auf engem Umfeld, dass das allerdings leider existiert...

BeviBaby  10.12.2023, 09:39
@Yuena

Sorry... aber... Menschen können sich auseinanderleben. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Ist ja auch schön, dass das bei EUCH nicht so ist. Im Moment. Aber wer weiß wie das in 10 Jahren ist, wer weiß wie das in 20 Jahren ist usw. usw. Ich bin sicher es gibt viele Paare, bei denen in der Anfangsphase oder in den ersten Jahren jeder gedacht hat wie toll der zusammenpassen... und die Ehe endet trotzdem in Scheidung.... denn irgendwann ist die Liebe halt doch weg.

Aber darum ging es eigentlich nicht.

Im Endeffekt hast du ja auch gezeigt, dass das offensichtlich auch ein Trennungsgrund wäre. Du hältst ihn nur in deiner Beziehung für nicht möglicht. Ist ja auch okay. Ich denke das ist in vielen Beziehungen so.

Yuena  10.12.2023, 09:49
@BeviBaby
Sorry... aber... Menschen können sich auseinanderleben. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Ich habe es ja auch nicht abgestritten. Für mich und meine Beziehung persönlich ergibt es aber gar keinen Sinn, weil es dafür schlichtweg keine Beweggründe gibt, wie das entstehen soll. :)

Aber wer weiß wie das in 10 Jahren ist, wer weiß wie das in 20 Jahren ist usw. usw. Ich bin sicher es gibt viele Paare, bei denen in der Anfangsphase oder in den ersten Jahren jeder gedacht hat wie toll der zusammenpassen... und die Ehe endet trotzdem in Scheidung.... denn irgendwann ist die Liebe halt doch weg.

Du machst einen gewaltigen Fehler. Du gehst automatisch davon aus, dass es bei meiner Beziehung so sein könnte wie bei manch Anderen. Das ist ja das Problem. Du glaubst, wie man es liest auch nicht mehr wirklich daran, dass es wirklich existieren kann oder? Die Liebe, die bis zum Ende hält?

Bei meinen Eltern hat sie auch nicht ewig gehalten. Weil mein Vater fremdging, gewalttätig war und sie schlecht behandelte. Er war anfangs ein Blender, meine Mutter in den jungen Jahren noch naiv. Dann kam die Hochzeit, wir Kinder... es wurde immer schlimmer.

Aber nehme ich das als Vorbild für mein Leben? Never. Weil es auch anders geht.

Im Endeffekt hast du ja auch gezeigt, dass das offensichtlich auch ein Trennungsgrund wäre.

Was ist mit "es" gemeint? Oberflächlichkeiten aus der Frage heraus bezüglich der Größe? Meine genannten Gründe als Trennungsgrund? Oder dein Einwand des Auseinanderlebens bzw. "Entliebens"?

Du hältst ihn nur in deiner Beziehung für nicht möglich. Ist ja auch okay. Ich denke das ist in vielen Beziehungen so.

Ich mag diese Verallgemeinerung nicht. Meine Beziehung ist nicht "viele Beziehung". Sie ist jetzt auch kein mega rosa Plüschhase mit Einhorn oder sonst etwas "besonderes".

Es gibt einfach Menschen, da passt es. Man merkt es sofort beim Kennenlernen, kommt zusammen und seitdem ist - egal wie schwer oder schön die Zeit auch ist - für beide klar, man bleibt zusammen. Es ist der Mensch fürs Leben.

Bei meinen Großeltern gab es auch... und sie liebten sich bis zum Ende. Auch 20 Jahre nach dem Tod meiner Oma hat mein Opa noch im Sterbebett von deren Kennenlernen geschwärmt und viel von ihr gesprochen. Und seine Augen strahlten dabei so viel Liebe und Freude aus... und genau so sehe ich mich auch mit meinem Partner in Zukunft.

Auch, wenn du und andere hier glauben, die meisten Beziehungen wären zum Scheitern verurteilt (was wirklich traurig ist).

Nein keinesfalls😉

Es gibt viel viel wichtigere Dinge als die Größe, außerdem ist mein Partner schon Durchschnittsgroß, ich bin schon jetzt 20cm kleiner als er, wieso dann noch größer? ^^

LG und eine schöne Adventszeit, Kira