würdet ihr euren nachbar hassen, wenn er solch eine soundanlage betreibt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich hasse meinen bereits für seinen Subwoofer. Lärmbelästigung ist IMMER möglich, nicht nur in der sogenannten Nachtzeit (§ 117 OWiG). Ich würde dir die Hölle heiß machen mit allen Möglichkeiten.

THEBORG1978  07.01.2024, 07:34

Seine Katze mit Schild Musik aus an die Türe nageln. Hilft vielleicht als wink mit dem Zaunpfahl 😂😂

ja

§ 117 OWiG (Gesetz über Ordnungswidrigkeiten)

(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche
ichmagmemes
Fragesteller

also würdest du rechtlich gegen mich vorgehen in dem falle?

MW1965  30.12.2023, 23:39
@ichmagmemes

Im konkreten Fall würde ich erstmal überlegen, wie sehr mich das stört. Dann würde ich erstmal versuchen, mit dir einig zu werden. (Beispiel: 20 Minuten full Power und dann Ruhe) Wenn alles nicht hilft, würde ich vielleicht den Ton aufnehmen und die Polizei rufen.

THEBORG1978  07.01.2024, 07:26
@ichmagmemes

Rechtlich ?😂😂😂es gibt viel bessere Möglichkeiten dir zu zeigen das das nicht geht ich würde den Leuten sogar helfen

ja

Wenn's dir um gute, laute Musik für dich geht und nicht für deine Nachbarn, hättest dir für das Geld besser Boxen geholt die für deinen Raum passen.🤷🏻‍♂️

Ich hab meine direkten Nachbarn gebeten direkt zu mir zu kommen wenn mein Sound mal stört. Haben die auch gemacht 😅 Aber Alles chillig und ohne Behörden

könnte man rechtlich gegen mich vorgehen, wenn ich mich an die ruhezeiten zwischen 22 und 6 uhr halte?

Auch tagsüber kannst du nicht einfach so laut Musik hören, wie du möchtest. Wenn die Musik beim Nachbarn 50dB(A) überschreitet, kann dein Nachbar dagegen vorgehen. Das entspricht einem normalen Gespräch.

ja

hab freistehende hause

ichmagmemes
Fragesteller

der berührt nichtmal den boden? krass