Würdet ihr eurem Bruder verzeihen wenn er euch am Auto im Suff die Luft abgelassen hat?

5 Antworten

Wenn es eine einmalige Aktion war und er sich zeitig darum kümmern würde, dass der Reifendruck wieder stimmt, ja.

Solch ein Bruder ist unberechenbar und gemeingefährlich. Dem kannst Du nicht mehr trauen.

Du kannst es eh nicht ändern, also was bringt es, sich darüber zu ärgern? Wenn du ihm nicht verzeihen kannst, bist du halt nachtragend, und das ist keine gute Eigenschaft.

coolbenjamin14
Fragesteller

Wenn einem das Auto was bedeutet.

Zeltan  12.09.2023, 08:20
@coolbenjamin14

Wenn du ihm wegen sowas nicht verzeihst, wirst du seine Annahme nur bestätigen. Also sei erwachsener als dein Bruder und zeige ihm, dass es dir nix ausmacht. Meine Güte, er hat dein Auto ja nicht demoliert oder deine Reifen zerstochen.

Kannst auch ein klärendes Gespräch mit ihm führen und klarstwllen, dass dir dein Auto eben nicht mehr bedeutet als dein Bruder.

Kommt drauf an wie oft er sich schon sowas geleistet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch
coolbenjamin14
Fragesteller

Seit dem ich die neuen 20 Zoller fahre, hat er jetzt zum zweiten Mal alle 4 Luft abgelassen.

Naja, die Tat wäre niveaulos gewesen, aber es ist doch wohl nichts, was man einem Bruder ewig nachträgt...

coolbenjamin14
Fragesteller

Gute Einstellung. Fällt mir nur schwer weil ich sehr an dem Auto hänge.