Gibt es etwas was ihr nie verzeihen würdet?

10 Antworten

Ich kann schon einiges verzeihen ... Manche sagten mir schon, dass ich zuviel verzeihen würde. Ich denke, dass Fehlverhalten menschlich ist und mit den gesamten Umständen zusammenhängt. Es liegt auch immer im Auge des Betrachtenden, was als schweres Vergehen ausgemacht wird.

Wichtig ist mir, dass man sich darüber seine Gedanken macht und daraus bestenfalls Erkenntnisse zieht. Eine ernstgemeinte Entschuldigung am Ende wäre auch schön.

Was ist nicht verzeihen könnte, wäre, wenn man meiner Familie im weiteren Sinn etwas Schlimmes antäte.

Bei mir selbst wäre es wohl partnerschaftlicher Betrug, Lügen bei wichtigen Dingen, die nicht nur die Person selbst direkt beträfen und wenn ich übel hintergangen würde. Dann könnte ich das wohl irgendwann vergeben und meinen Frieden damit machen, aber der Kontakt wäre vorbei. Vergessen würde ich das niemals.

Aber ich mache mir mein Gefühlsleben nicht mit Unvergebenheit, Nachtragen oder sogar Hassgefühlen kaputt. Ich löse mich davon.

Mir ist noch nichts schlimmes passiert. Solange aber niemand ermordet/ vergewaltigt/ misshandelt wird, ist alles noch im Rahmen. Nur manche Personen nerven mich total, dann geht es aber nicht ums verzeihen, sondern das dumme gelaber, das man nicht ertragen kann xD. Aber ich kann fast alles verzeihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

Ja, sehr vieles sogar...z.B. wenn man mich belügt, hintergeht oder betrügt....

Ja, fremdgehen, wiederholtes Lügen in wichtigen Dingen, Respektlosigkeit…

Ja. Die Instrumentalisierung meiner Tochter in einem Rosenkrieg und die fortlaufende Entfremdung durch die Kindesmutter.