Nachbarin verschüttet Milch auf mein Auto, was soll ich tun?

3 Antworten

Normalerweise würde das ihre Versicherung übernehmen, und wenn nicht, muss sie selber für den Schaden aufkommen. Das gilt sowohl für das Reinigen des Fahrzeugs, als auch für sonstige Schäden. Da du die Frau ja scheinbar kenntst, würde ich an deiner Stelle, wenn diese nicht nachgeben sollte, eine Anzeige erstatten.

Oder...

... erstmal mit einer Anzeige drohen. Du hast dann erstmal die Umstände nicht, aber sowas zeigt trotzdem.

Liebe/r Kaufland,

wenn ich eine solch üble Erfahrung mit einer Nachbarin machte, die nicht nur ihre Milch über meinem Auto verschüttete, sondern darüber hinaus auch noch anfinge mein Fahrzeug zu zerstören, indem sie meinen Scheibenwischer mutwillig beschädigte, wäre das Erste, was ich mit dieser radikalen und unberechenbaren Frau machen würde: Eine Anzeige bei der Polizei, d.h. einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung, zu erstellen! Und das ohne zu zögern!

Leuten von dieser üblen Sorte muss man auf diese Art und Weise unbedingt Einhalt gebieten! Denn wenn Du - und darüber bin ich mir sicher - keine Anzeige erstellst, wird Dir diese Frau den von ihr verursachten Schaden an Deinem Fahrzeug nicht ersetzen! Und wird darüber hinaus vor Dir in Zukunft auch keinen Respekt haben!

Wenn Du Anzeige gegen sie erstellst, wird sie Dir die Kosten für die Reinigung/Wäsche Deines Wagens in einer Waschanlage sowie die demolierten Scheibenwischer bezahlen müssen! Wenn Du keine Anzeige erstellst, wirst Du von dieser Frau keinen Penny sehen und gehst leer aus! Dann hast Du nicht nur den Schaden, auf dem Du sitzenbleibst, sondern auch noch den Ärger!

Du solltest Dir also überlegen, ob Du das dazu nötige Selbstbewusstsein hast, gegen diese üble Person tätig zu werden und Dich zu wehren - und Anzeige im nächstgelegenen Polizeirevier zu erstatten!

Ich an Deiner Stelle würde dies auf jeden Fall tun! Für mich gäbe es da nichts zu überlegen! Diese Frau muss bestraft werden, damit so etwas nicht mehr vorkommt und sie Dir den entstandenen Schaden, den sie verursachte, ersetzt! Und in Zukunft den Dir und Deinem Auto den gebührenden Respekt entgegenbringt, der Dir zusteht!

Ich wünsche Dir viel Glück und eine glückliche Hand!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

kommt halt auch immer drauf an wie man selbst reagiert. In manchen Fällen sollte dann doch der Klügere nachgeben, weils halt einfach nix bringt.