Aerodynamische Scheibenwischer?

2 Antworten

Naja, von der Aerodynamik haben die wohl nicht viel Einfluss. Sprit sparen wird man da kaum.

Sie sollen bei höheren Geschwindigkeiten wohl besser wischen, da sie auf der Scheibe dann nicht flattern sonder sauber angepresst werden.

Ich habe auch welche mit "Spoiler" an meinem Auto,

Nyla86
Fragesteller

Danke! Heißt das, man kann getrost auch die nicht-aerodynamischen Scheibenwischer (z. B. Bosch Twin) nehmen?

Nach meiner Erfahrung zählen die AeroTwin zu den Top-Wischern. Gibt aber auch Top-Wisher von Heyner oder Valeo.

Smartass67  14.03.2022, 09:44

und SWF. Den Rest bitte vergessen und die billigen Bosch sind auch nix.