Was kann man tun, dass Scheibenwischer nicht rubbeln?

9 Antworten

Evtl. ist der Gummi zu hart. Ein Austausch sollte helfen.

Es kann nicht auch daran liegen, dass es nicht genug regnet und die Scheibe nicht wirklich nass ist?

Wenn Scheibenwischer die nicht defekt sind rubbeln steht das Scheibenwischerblatt nicht senkrecht zu Scheibe. Dadurch wird das Scheibenwischerblatt in einer Richtung gezogenen und in der anderen Richtung geschoben. Das lässt sich durch schränken des Scheibenwischerarms beheben. (wenn diese aus Metall ist)

oder eine billigere variante lege sie ein bischen in cola ein und dann mit wasser abspülen so wird der gummi wieder weich kannste 2 bis 3 mal machen

Neue Scheibenwischer-Blätter, die alten sind abgenutzt!!!