Scheiben wischer?

9 Antworten

Neue Scheibenwischer helfen, wenn es wirklich an den alten liegen sollte.

Ist es eher ein Schmierfilm oder wirklich Öl? Ich habe schon einiges erlebt, unter anderem Öl auf der Scheibe, da helfen auch keine neuen Scheibenwischer. Zumindest nicht nur.

Versuch mal die Scheiben mit Glasreiniger zu bearbeiten. Alternativ (oder auch beides) nimmst du dir Pril o.ä. Produkte, welche fettlösend wirkend und versuchst es damit mal. Falls all das nicht weiter hilft, kannst du mal in einer Werkstatt nachfragen, ob die eine Idee haben, das Öl zu entfernen. Carglas ist auch eine alternative Anlaufstelle.

Bei mir hat es geklappt, das Öl zu entfernen, nachdem ich die Scheibe gewaschen und dann mit Pril und ein wenig Knochenarbeit bearbeitet habe. Anschließend habe ich reinen Alkohol (99% oder 100%) darüber laufen lassen um sicher zu sein und direkt neue Scheibenwischer angebracht, da die alten auch eine Ölverschmutzung aufgewiesen haben.

Hallo NikjdmS

Scheibe mit Scheibenreiniger gründlich reinigen.

Kleiner Tipp:mit etwas Geschirrspülmittel und warmen Wasser die Scheibenwischer vorsichtigreinigen. Eine weiche Handwaschbürste eignet sich gut dafür. Man kannden scheibenwischer/wischergummi mit Haarshampoo behandeln, damit er schönweich bleibt.

http://www.tippscout.de/autopflege-wenn-der-scheibenwischer-schlieren-zieht_tipp_3915.html

http://www.autoscout24.de/themen/autopflege/scheibenpflege/scheibenwischer-reinigen-fuer-eine-lange-lebensdauer/

Wenn das nichts hilft brauchst du einen neuen Gummi

Gruß HobbyTfz

Erstmal die Scheiben mit einem kräftigen Putzmittel reinigen und die Wischer erneuern.

Entweder Scheibenwischer reinigen oder Scheibenwischer auswechseln.

Scheibe und Wischer gründlich reinigen, wenn das nicht hilft sind neue Wischerblätter fällig.