Meine Auto Scheibe war leicht eingefroren. Ich habe gerade ausversehen Scheibenwischer benutzt. Kann dies was machen oder macht das nichts aus!?

5 Antworten

In der Regel sollte nicht nur Wasser sondern auch eine Art Frostschutz oder Reinigungsmittel im Wischwasser sein. Dann macht das nichts. Es kommt auf die Temperatur an. Wenn es sehr kalt wäre, sagen wir -5 oder -10 °C, und du würdest nur Wasser drauf machen, dann würde sich halt noch mehr Eis bilden.

Und wenn du ordentlich frostschutz im wischwasser hast und du bewegst dich bei Temperaturen um den nullpunkt, dann mach das überhaupt nichts. Im Gegenteil es könnte helfen.

Aber deine Autoscheibe an sich macht das nichts aus die verträgt das. Du solltest halt immer gucken dass die Scheibenwischer nicht eingefroren sind, also an der Scheibe festgefroren sind. Wenn das so ist einfach mal kurz vorsichtig anheben mit der Hand.

Goldstueck811  15.10.2021, 07:32

Wichswasser , :))) Made my day, lach :)))

shabo90  15.10.2021, 07:34
@shabo90

Ich habe die spracheingabe über die Tastatur benutzt, nuschel ich so sehr :D

Wenn man das zu oft macht, wenn es richtig kalt ist, also bei Minusgraden, und noch kein Frostschutz im Wischwasser ist, leiden darunter die Wischerblätter und müssen eventuell öfters getauscht werden.

Wegen einmal passiert noch nichts, außerdem war es sicher nicht so extrem kalt.

Wenn die Scheibenwischer angefroren sind, kannst du die Gummis unter Umständen abreißen. Aber ansonsten vertragen sie sowas schon.

Hallo Kevin715,

einmal Scheibenwischer über die gefrorende Scheibe ist keine Tragödie. Sollte halt nicht öfters passieren.

Ben

mit 23 Jahren Dein erster Winter (nein: Herbst) mit gefrorenen Frontscheiben. Und fährst du, ohne sie vorher frei gekratzt zu haben?

hmmm, ich glaube, das war eher eine Frage der Kategorie Smalltalk.