Würdet ihr euch von einem Medizin Studenten im Intimbereich untersuchen lassen, an die Frauen, Mädchen?

8 Antworten

Irgendwie und irgendwo müsse zukünftige Ärzte ja ihr Praktikum machen. Ich bin mir sicher, auch wenn es junge Studenten sind haben die in diesem Moment einen "professionelle Blick" darauf und geilen sich da nicht irgendwie auf...

Hmm weiß ja nicht kommt drauf an. Ich als Frau würde das denke ich ablehnen. Angehende Ärzte schon. Für mich ist da ein Unterschied.

Als krasses Beispiel würd ich Erst-/Zweitsemestler ablehnen. Aber jemanden der sich für die Fachrichtung Gynäkologie entschieden hat und das machen wird, ist ne andere Sache.

Also ich persönlich finde es ansich unangenehm von einem männlichen Frauenarzt untersucht zu werden. Deswegen gehe ich zu einer Frau. ABER das heißt nicht das Männer diesen Beruf weniger gut machen. Und er muss ja praktizieren und lernen.

Sophie003
Fragesteller

Ja verstehe ich, war bei mir aber beim Hausarzt bei einer Untersuchung, war deswegen leider auch nicht drauf vorbereitet

Nadineschmit489  01.09.2023, 13:17
@Sophie003

Hmm ok Hausarzt ist ne andere Sache. Ich denke ich wäre dann zu meiner Frauenärztin gegangen. Also hätte eventuell den Termin zum Hausarzt abgebrochen. Aber ist wahrscheinlich auch einfach ne blöde Situation dann zu gehen.

Ja warum nicht, praktische Erfahrungen müssen auch erst gelernt werden.

Kommt drauf an. Wenn ich ein Problem hätte und sonst keiner da wär...