Würdet Ihr euch auf Wunsch der Partnerin / des Partners hin freiwillig aus Liebe beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich würde es nicht machen. 67%
Ich würde es machen. 33%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde es nicht machen.

Hallölie

Ich bin selber beschnitten aber aus Gesundheitlichen Gründen (vernarbte starke Phimose mit Entzündung). Ich musste es machen weil ich indem Alter war wo keine Salbe oder Dehnung geholfen hätte.Ich selber würde dies immer wieder tun aber aus Gesundheilichen Gründen und nicht aus freiwilliger Basis. Wenn es deine Freundin so will dann kann ich nur sagen Und Tschüss die würd ich in den Sand klopfen.sie liebt nur deinen Penis und nicht dein inneren Werte.

Ich würde es machen.

Hi.

Der Zug ist bei mir zwar schon abgefahren, aber ich denke schon, dass ich das machen würde. Wenn ich mir sicher bin, dass das sie Frau meines Lebens ist. Halt so, wie bei einem Heiratsantrag (oder, wenn wir schon verheiratet sind).

Btw, das ist überhaupt nicht schlimm, das Schlimmste ist die Betäubungsspritze...

GunnarPetite  11.01.2019, 14:13

Wenn die Frau deines Lebens die Beziehung davon abhängig macht, dann ist diese "für´s Leben"-Geschichte vielleicht doch etwas einseitig...

BaalAkharaz  11.01.2019, 14:19
@GunnarPetite

...und wenn ich sie irgendwann bitte, n bisschen mehr auf ihre Figur zu achen, weil das Auge ja doch mitisst, dann bin ich n oberflächliches A*schloch..? Oder mir Blechpickel verbitte?

Nee, seh ich anders: sobald man in ner Beziehung ist, dann ist man es nicht nur mehr sich selbst schuldig, gepflegt zu sein, sondern auch dem Partner (und zumindest nach Amiglaube gehört das Beschneiden zur Pflege, frag mich nicht warum, wird so n hygienisches Ding sein)

GunnarPetite  11.01.2019, 14:26
@BaalAkharaz

Diese Anschauungsweise finde ich sehr oberflächlich. Und es ist ein Unterschied, ob man nur auf seine Figur achtet, oder einen nicht reversiven operativen Eingriff auf sich zu nehmen.

BaalAkharaz  11.01.2019, 14:37
@GunnarPetite

Ist Oberlächlichkeit in ner Beziehung entweder/oder oder nicht viel eher und/auch..? Btw, bevor Du mir das unterstellst - ich stehe überhaut nicht auf Silikontitten :D

Lismore  11.01.2019, 14:18

Entschulduge, aber Deine Antwort finde ich entsetzlich, moralisch schlecht, geschmacklos, abstoßend und scheußlich.

BaalAkharaz  11.01.2019, 14:21
@Lismore

da interessieren mich jetzt Deine Gründe. Darf gerne auch ausführlich sein :)

verreisterNutzer  11.01.2019, 19:57

Du bist zwar schon verstümmelt.

Aber du würdest dich für ne Frau verstümmeln lassen?

Was ist, wenn du eine grosse Liebe findest, die sich aber eine Vorhaut wünscht?

Matzko  12.01.2019, 13:30
@verreisterNutzer

Geht es vielleicht auch ohne Beleidigung, MrKranz? Ein beschnittener Penis ist doch nicht verstümmelt! Du scheinst nicht zu wissen, was eine Verstümmelung ist.

verreisterNutzer  12.01.2019, 13:34
@Matzko

Verstummeln: fehlen eines Gliedes eines Körperteils.

Die Vorhaut ist ein Körperteil.

verreisterNutzer  12.01.2019, 13:40
@Matzko

Wenn eine Beschneidung aus gesundheitlichen Gründen nötig ist, kann man das nicht ändern. Da sage ich auch nicht verstümmeln..

Wenn die Beschneidung aber wegen einer Frau gemacht wird, oder aus religiösen Gründen, oder weil die Eltern des Kindes behaupten, dass es hygienischer ist, sehe ich das als Verstümmelung.

Matzko  12.01.2019, 13:41
@verreisterNutzer

Nach der Logik sind auch die Menschen "verstümmelt", denen der Blinddarm oder die Galle rausgenommen wurden, denn das sind auch Körperteile. Fast 40 % aller männlichen Personen auf der Erde, die diesen kleinen Hautlappen über der Eichel nicht mehr haben, als "Verstümmelte" zu beschimpfen ist schon mehr als dreist. Dafür solltest du dich entschuldigen.

verreisterNutzer  12.01.2019, 13:49
@Matzko

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, kann man es nicht ändern.

Alles andere ist in meinen Augen entweder Selbstverstümmelung oder Verstümmelung.

Matzko  12.01.2019, 14:01
@verreisterNutzer

Das bleibt sich doch wohl gleich, weshalb jemand keine Vorhaut mehr hat. Bei deiner schon oft benutzen Formulierung "Verstümmelung", wenn es um die männliche Vorhautbescheidung geht, kommt kein sachliches Wissen sondern nur deine Meinung zum Ausdruck und die ist beleidigend, automatisch auch für die, die selbst keinen Einfluss auf die Beschneidung hatten, Der Fakt bleibt der Gleiche. Aus diesem Grund habe ich auch soeben eine Meldung an die Verantwortlichen bei gutefrage gemacht. Beleidigungen anderer User, zumal es Betroffene sind, auch wenn es nur die eigene Meinung ist, verstößt gegen die Regeln und kann im Widerholungsfall zum Ausschluss führen. Das werde ich sehr im Auge behalten!

Matzko  12.01.2019, 14:14
@verreisterNutzer

Danke. Wenn du es wirklich nicht bösartig gegen alle Beschnittenen gemeint haben solltest und noch einen Teil Anstand besitzt, dann solltest du dich für deine überzogene und fälschlich benutzte Formulierung entschuldigst, denn hier werden noch mehr mitlesen als wir beide, auch Menschen, die beschnitten sind.

verreisterNutzer  12.01.2019, 14:20
@Matzko

Warum entschuldigen, wenn Männer sich für eine Frau beschneiden lassen würden? Das meinte ich mit verstümmeln. Warum soll ich mich dann entschuldigen.

Die, die nichts dafür können meinte ich damit nicht.

Also die die als Kinder beschnitten wurden, weil es die Eltern wollten, obwohl es keinen Grund dafür gab.

Matzko  12.01.2019, 19:44
@verreisterNutzer

Wenn jemand noch nicht einmal mehr selbst mitbekommt, wenn er andere Menschen beleidigt, dann kann dem auch nicht mehr geholfen werden.

verreisterNutzer  12.01.2019, 20:02
@Matzko

Na du hast es ja gemeldet, dann vielleicht wird es ja gelöscht, weil du dich beleidigt fühlst.

Ich würde es nicht machen.

Ich bin zwar eine Frau und würde das selbstverständlich nicht machen, aber auch als Mann würde ich es strikt ablehnen.

Da die Beschneidung des Mannes nicht nur seine eigene, sondern auch die sexuelle Empfindung der Partnerin negativ beeinflusst, müsste man als Frau auch reichlich dämlich sein, das von seinem Partner zu verlangen. Man schadet ja nicht nur ihm damit.

Ich würde es nicht machen.

Es müsste schon einen sehr aussagekräftigen Grund haben, warum ich das tun sollte. Ansonsten lasse ich mich nicht einfach beschneiden, nur weil es einem Menschen gerade recht ist.

Wieso sollte ich etwas an meinem Körper ändern, wenn es ganz natürlich ist? Wäre es jetzt eine Vorhautverengung, etc., dann wäre das etwas anderes aber rein optisch - Nein.

Ist ja genauso asozial, wie wenn der Typ das Mädel fordert, sich Silikonmöpse einsetzen zu lassen.