Freiwillig Beschneiden lassen als teenager?

8 Antworten

Habe mich mit 25 freiwillig beschneiden lassen, dass ist jetzt über 20 Jahre her und ich bereue es persönlich. In meinem Fall ist die Eichel über die Jahre dermaßen abgestumpft durch die ständige Reibung an der Unterhose, dass ich leichte Berührungen nicht mehr wahrnehme.

Zum Thema Optik: da sind die Geschmäcker verschieden. Aber eine Beschneidung garantiert dir nicht zwingend einen schönen Penis. Es gibt Männer die danach Narben oder Verfärbungen am Penis haben, was sehr unschön aussieht. Ist halt das Risiko was man eingeht. Bei mir ist es optisch gut geworden, aber der Gefühlsverlust ist es nicht wert. Als Teenager würde ich es erst recht nicht machen. Du musst erst viele sexuelle Erfahrungen sammeln und deinen Körper genau kennenlernen um dich für sowas zu entscheiden. Immerhin wird dir die Vorhaut auch Freude beim Sex bereiten.

ob ich es jetz freiwillig gemacht hätte oder machen würde, kann ich nicht sagen... denk mal nicht... bei mir wurds als Kind wegen medizinischen Gründen gemacht und ich komm gut damit klar... auch die Optik find ich ganz schick...

aber die Vorhaut hatt schon auch ihren Sinn... würd ich mir schon sehr gut überlegen, wenn du damit keine Probleme hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Hallöchen

Freiwillig würd ich es nie machen. Weil die Vorhaut schützt ja auch die Eichel. Ich kenne aber beide Seiten. Da ich erst mit 30Jahren beschnitten worden bin aus med. Gründen.

Wurde nicht freiwillig beschnitten, würde es ansonsten aber tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit ich 3 bin radikal beschnitten

Bin freiwillig beschnitten worden, allerdings erst mit 43.

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte, würde ich es schon viel früher machen lassen; am liebsten schon gleich nach der Geburt