Würdet ihr es verzeihen wenn euch jemand im Streit den Tod wünscht oder nicht?
12 Antworten
Kommt auf die Person an. Es gibt Leute, die sind einfach sehr emotional, sagen schnell sowas und meinen es dann am Ende nie so. Wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Ich bin selbst so. Ich habe zwar noch niemandem den Tod gewünscht, aber was ich manchmal irgendwelchen random Tennisspielern wünsche... nun ja...
Wenn es wirklich jemand ist, bei dem sowas nicht zu erwarten ist oder es wirklich in einer Art und Weise erfolgt, die mir große Angst macht, dass er das ehrlich meinen könnte, dann würde das unser Vertrauensverhältnis vermutlich nachhaltig schädigen. Dann könnte ich die Aktion vielleicht schon verzeihen, aber niemals ganz vergessen und würde mich ggf. auch nicht wirklich wohlfühlen in der Gegenwart dieser Person.
Kommt darauf an, in welchem Effekt, ich halte es führ eher noch verzeihbar, als wenn mich jemand körperlich angreift.
Ich halte es für möglich das ich das können würde, je nach dem genauen Sachverhalt und wie ehrlich eine Bitte um Untschuldigung dann aussehen würde.
Kommt drauf an wer. Aber eigentlich nicht.
Das ist schön zu heftig.
Genau so schlimm wie auf verstorbene zu gehen oder so.
Bei dir ist es anders..
Die liebe ist so gross, dass so gut wie nichts das brechen kann bzw ich verzeihe so gut wie alles und liebe dich über alles. Du bist einf perfekt. Es gibt niemanden der mehr zu mir passt und den ich mehr will. Du bist meine zukünftige Frau und ich liebe dich. Also alles gut
Es gibt Grenzen,
die man einfach n i c h t überschreiten darf!
Dazu gehört, jemand den Tod zu wünschen!
Wer mir den Tod wünscht, handelt in meinen Augen nicht mehr als Mensch.
Von solcher Art Mensch distanziere ich mich konsequent. Sie haben bei mir keine Chance mehr. Diese haben sie endgültig verspielt!
Solche Menschen sind für mich tabu, ich verbanne sie aus meinem Leben!
Sie können hinterher ihre Worte bereuen wie sie wollen, sie haben bei mir ausgespielt! Mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben.
Das ist Fakt!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Kommt darauf an, wie sehr man die Person mag bzw. braucht.
Warum liebst du mich dann