Im Streit Ring zurückgegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fred11170👋

Es gibt hier einen Spruch: "Eine Verlobung ist noch lange keine Hochzeit, da kann noch viel passieren."

Streitereien sind zwar nicht ungewöhnlich, aber ich wäre argwöhnischer, denn den Ring zurück zu geben, weil einem eine Sicherung durchbrennt, das tut ähnlich weh, wie wenn man im Streit Schluss macht, wenn man so im Streit reagiert, das würde ich mir überlegen, ob ich sowas in meiner Ehe haben will, man kann deutlich konstruktiver reagieren, denn es hat schon eine gewisse Symbolkraft, den Ring abzunehmen, weil man sauer ist.

Fred11170
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch. Ich bin deshalb jetzt extrem verunsichert.

Streits gehören zu einer Beziehung dazu, wenn man sich gut ausspricht, dann verzeihe ich ihm natürlich... Natürlich muss sich der Streit ihm Rahmen halten und nicht zu krass sein, aber sollte es ein normaler Streit sein, ja, wieso nicht?

LG Kira