Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr denkt mit eurer Ex wäre eine 2. Beziehung möglich?

12 Antworten

Mit dieser Einstellung kommst du keinen Meter weit. Auch nicht in einer neuen Beziehung, mit deine Ex schon gar nicht. Die kennt dich ja schon.

Ich hab damit Erfahrung, eine 2. Beziehung mit der Ex ist meist keine gute Idee. Ihr bringt euch doch beide wieder mit und dann habt ihr die gleichen Probleme wie vorher.

Auch, wenn du noch an ihr hängst und voller Sehnsucht an sie denkst, lass es lieber

Würde ich nie denken.

Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht.

Sie wirkt vielleicht lecker. Aber letztlich wird sie einen faden geschmack hinterlassen.

Habe ich nie und würde ich auch nicht! Wenn es vorbei ist, Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich nichts grundlegendes am verhalten beider Partner geändert hat, ist es wie im Kino: Du kannst zwar den Film nochmals anschauen, das Ende bleibt gleich. Du schreibst: "zudem auch für meine Fehler mir nicht verzeihen, was meiner Meinung nach dann nicht mehr meine Schuld ist"

Scheinbar hast du ja nichts begriffen. Sie muss dir deine Fehler nicht verzeihen.

McMay  23.01.2025, 13:04

Jepp. So isses!

Ein1facherJunge 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 10:13

Warum sollte sie mir nicht verzeihen? Wenn man die Beziehung aufrecht halten will dann wäre es besser als ständig nachtragend zu sein. Ich hab aus den Fehlern gelernt, sie wollte es nicht sehen oder mir glauben und mich ständig nur verändern statt ihre eigenen Sichtweisen zu ändern.