Verzeihen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, würde ich nicht und das solltest du auch nicht. Jemandem den Tod wünschen ist eine so krasse Red Flag. Ich vermute, dass er das so nicht gemeint hat. Aber das ändert nichts an seinen Worten. Der Mann hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle und stellt eine Gefahr für dich dar. Wenn du weiter an der Beziehung festhältst, wird das noch viel viel schlimmer werden, glaub mir. Ich bin selbst ein Kerl und kann dir sagen, dass der Typ ein krass verqueres Weltbild hat und ungelöste psychische Probleme, die er an seiner Umwelt auslässt, ohne bei sich selbst die Fehler zu sehen. Das sieht für mich schon fast nach Narzissmus aus.

So oder so musst du hier eine Entscheidung treffen. Jemanden, den man liebt wünscht man nicht den Tod. Wenn er das gesagt hat, weißt du also, was er für dich empfindet. Außerdem sollte dir allein dein eigener Wert und Stolz schon sagen, dass du solch einen Menschen nicht in deinem Leben brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maya05xe
Fragesteller

Vielen Dank.

Letkam  23.09.2023, 00:58

das verdient kein Mensch , lass dir sowas nicht gefallen

Streiten und offline gehen ist okay, wenn man danach normal darüber reden kann.

Wenn aber so stark beleidigt wird, und auch noch das so häufig vorkommt...

Hast du jemals auch schon von ihm eine Entschuldigung gehört? Oder entschuldigt ihr euch sowieso nicht?

Ich würde mich trennen, für mich klingt das, als würdest du ihn lieben, und er dich als Zeit vertreib sehen.

maya05xe
Fragesteller

Er entschuldigte sich nur wenn ich es ansprechte, aber er hat sich immer wiederholt.

marymarella  03.09.2023, 13:42
@maya05xe

Sollen wir privat schreiben? Weil ich hab noch paar Fragen. Zum Beispiel (wenn du das sagen magst) über was streitet ihr? Kommt das selbe Thema öfter auf?

Nein definitiv nicht weg damit. Kenn deinen Wert

Nein ganz sicher nicht

Du bist abhängig, kenn deinen Wert sonst wirst du nur ausgenutzt

Ganz bestimmt nicht, das alles zusammen ist Kindergarten und ich wäre froh, dass er mein Ex ist.