Wie weit darf man Verzeihen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo Deine ganz persönliche Toleranzgrenze liegt, kannst nur Du selber entscheiden, bei diesem beschrieben "Fall" würde ich auch nicht von verzeihen sprechen, da geht es in meinen Augen eher darum inwieweit Du sein Verhalten akzeptierst, aber unabhängig davon, wo Du die Grenze ziehst, solltest Du auf jedem Fall mit Deinem Freund ein klärendes Gespräch führen, und ihm Deine Gefühle sagen, die Du in Bezug auf ihn und Deiner Freundin hast, er wird dann sicherlich auch etwas dazu sagen, und die nahe Zukunft wird zeigen, ob und wie es mit Euch beiden weiter gehen kann

Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Es gibt keine Richtlinien, die dir sagen, ab wann etwas zu weit geht. Das musst du selbst entscheiden. Wenn dich etwas stört, musst du offen mit deinem Partner darüber reden.

Lijana111  10.03.2024, 14:30

würde ich auch sagen

Aktives Interesse geht gar nicht. Egal ob an einer Freundin oder an einer Fremden.

"wo wir alle zusammen draußen waren (zudem auch alkoholisiert), wo er ihr in die Hand „beißen“ wollte…"

Igitt...Das würd ich nicht mitmachen