Würdet Ihr einen Obdachlosen zu McDonalds einladen, wenn er Hunger hat?

20 Antworten

Das kommt drauf an wo wir grade sind, ich fahre bestimmt keine 20km zum Mäckes wenn nebenan ein Bäcker ider oder eine Currywurstbräterei etc.
Wenn mich jemand um Geld bittet frage ich immer, was ich ihm an Naturalien (sprich Essen, manchmal auch Kleidung) geben darf, das ist bisher immer sehr gut angenommen worden. Wo wir jetzt leben habe ich noch nie einen Obdachlosen oder Bettler gesehen.

F3rk3lch3n
Fragesteller
Wo wir jetzt leben habe ich noch nie einen Obdachlosen oder Bettler gesehen.

Wo ist das?

Achwasweissich  21.03.2022, 19:18
@F3rk3lch3n

In einem Kuhkaff zwischen anderen Kuhkäffern runde 60km von der nächsten Großstadt etfernt.

Achwasweissich  23.03.2022, 07:25
@SiiuuMaster187

Ich finds schön eben nicht in Köln oder im Pott zu hausen sondern im hübschen und vergleichsweise beschaulichen Oberbergischen :D

Nein. Eher zu einem Bäcker oder Restaurant. Ich habe im Moment nicht viel Geld, doch ein paar belegte Brötchen werden klar gehen. Insgesamt ist es wichtig, dass man auf seine Mitmenschen achtet. in meinem Wohnort ist im letzten Winter ein Obdachloser erfroren, da man ihn von Unterkünften abwies und niemand sich um den armen Mann gekümmert hat. Selbst, wenn man sich, warum auch immer ekelt oder Angst hat, man kann immer wieder fragen, ob alles okay ist, wenn jemand z.B. in der Kälte rumliegt. Im Zweifelsfall immer Hilfe ordern, wenn keine Reaktion erfolgt. Auch Essen kaufen ist kein großes Ding.

Einladen ja, jedoch nicht in den McDonalds. Denn das Essen dort behagt mir nicht.

Eher - und das habe ich auch schon getan - gehe ich mit solchen Menschen einkaufen. Bzw. sie kaufen ein und ich gebe ihnen dann unauffällig das Geld dafür.

Klar wieso nicht? Die schnellste Lösung, günstig, gut, man wird satt...bei einem 5* Restaurant bekommst du ja nur Häppchen 😅

Nein. Ich gehe nicht mit Fremden essen.