Würdet ihr eine zufällige Person auf der Welt sterben lassen aber dafür bekommt ihr 1 Million €?

11 Antworten

Wenn der Zufall einen oder eine aus der Ampel trifft, würde ich das als Win/Win Situation bezeichnen.

Ansonsten nicht.

tevau  05.03.2024, 13:49

Du bist sooo lustig (gähn).

Mobwoi  05.03.2024, 13:51
@tevau

Und du bist sooo sarkastisch (schnarch)

tevau  05.03.2024, 14:16
@Mobwoi

Sehr intelligente Antwort. So kreativ.

Mobwoi  05.03.2024, 14:24
@tevau

Und jetzt wirds erst richtig aufregend.

Jetzt bekommst du nämlich deinen wohlverdienten Platz in der Ignorierten Liste.

Viel Spaaaaaaaß!!!!!

tevau  05.03.2024, 14:35
@Mobwoi

Oh nein, bitte nicht , nicht das, nicht die Ignoriertenliste - Buhuuu

:-))

Ich würde den Menschen nicht sterben lassen.

Der eine Grund sind moralische Bedenken.

Zum Anderen: Was hätte ich denn vom Tod einer Person?

Und soooo viel ist eine Million num auch nicht!

Ganz klares NEIN! Nur wegen Geld?

Das vertößt eindeutig gegen meine religiöse und morlische Einstellung

Ja,
Wenn dies auch nicht auf mich zurückzuführen sein könnte
und ich somit ohne Konsequenzen durchkommen würd.
Wer bitte nicht ?
Bin halt kein Humanist, sorry.
(für das Geld würd ich sogar selbst kalt machen, wenn wie gesagt es nicht auf mich zurückzuführen ist.)

Hoffe konnte weiterhelfen!
GRUß

KaffeemitMilf  05.03.2024, 14:04

Schon echt erbärmlich, dass es Menschen wie dich gibt, die für Geld unschuldige ermorden würden...

KaffeemitMilf  05.03.2024, 14:30
@BN36X3

Das macht es kein Stück besser... die Welt wäre besser ohne Menschen wie dich.

BN36X3  05.03.2024, 14:34
@KaffeemitMilf

OHHHHH tut mir leid das ich nicht dem westlichen humanistischen glauben angehöreeeee
tut mir wirklich so leid
soll ich deine Mami anrufen ? hmm ?
xD
Immer diese Doppelmoral ...
Elektronikprodukte die aus sklaverei und krieg kommen wollen ma kaufen
fleisch wolle ma essen
doch keiner von euch hat die eier selbst zu morden, aber das geld für mord herzugeben ... ja das ist in ordnung

KaffeemitMilf  05.03.2024, 14:48
@BN36X3

Mit Doppelmoral hat das überhaupt gar nichts zu tun, wenn man Menschen verabscheut, die wahllos unschuldige Zivilisten töten würden. Mit solchen Aussagen steht man auf der selben Stufe wie Terroristen, Amokläufer oder Kriegsverbrecher. Einfach nur ekelhaft.

Aber dein infantiler Sarkasmus deutet darauf hin, dass du einfach noch nicht ganz ausgereift bist.. es besteht also noch Hoffnung.

BN36X3  05.03.2024, 15:20
@KaffeemitMilf

Witz ist bin schon ausgreift ...
Was ich damit meine ist halt einfach folgendes
(als Beispiel)
Es gibt die Großen Handymarken und zb Fairphone
die großen fördern Krieg, totschlag, sklaverei usw währrend fairphone genau das gegenteil macht und des ganze fair produziert
doch trotzdem geben die menschen ihr geld lieber für die aus die Morden als für die wo fair produzieren, Zufall ? ich glaube nicht

Ja (wenn ich die sünde nicht bekomme) ich meine 1M ust viel geld und auch irgendeine random person, da wäre mir es egal.

csor77  05.03.2024, 11:29

Eine random Person könnte auch jemand sein den du kennst oder der dir nahe steht.
Wenn das Angebot vom Teufel kommen würde, wärst du dann immer noch sicher das es "random" ist?

hasan03843  05.03.2024, 11:29
@csor77

die chance liegt bei 1 zu 8 Milliarden, also sehr gering