Würdet ihr ein (funktionierendes) kommunistisches Deutschland bevorzugen oder eins so wie heute?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Aktuelles Deutschland 61%
Kommunistisches Deutschland 39%

7 Antworten

Hallo Vanlalruata,

der Kommunismus ist der größte Feind, er muss zermalmt werden, wo immer es auch zu sehen ist.

TengriBizMenen

NyanCat96  10.07.2023, 21:50

Interessante Meinung. Kannst du diese elaborieren?

touchytt  17.07.2023, 19:51
@NyanCat96

Hmm, ob er noch antworten wird? Immerhin ist sein Account nichtmehr da.

Das klingt, wie die Wahl zwischen Cholera und Pest.

In einem solchen Fall würde ich - wenn ich in Deutschland leben würde - eine dritte Option wählen: Flucht!

Aktuelles Deutschland

Einen funktionierenden Kommunismus hat es noch nie gegeben.
Gäbe es ihn, dann nicht sehr lange.
Denn er würde immer den Faktor Mensch beinhalten.
Und der funktioniert sicher nicht.

Ich finde mein Deutschland ganz gut, so wie es ist.

NyanCat96  10.07.2023, 21:53
Einen funktionierenden Kommunismus hat es noch nie gegeben.

Ja du hast recht, es gab noch nie einen funktionierenden Kommunismus, was aber auch laut Lenin nur möglich gewesen wäre wenn der Kommunismus keine Feinde hätte, also nur wen der Kommunismus keine Feinde mehr hat.

Gäbe es ihn, dann nicht sehr lange.

Ganz im Gegenteil, so Marx. Er meinte das Der Kapitalismus sich selber zerfleischt und in sich selbst zusammenbricht (Das Kapital). Der Kommunismus sollte jedoch ewig halten. Auch bei diesem Thema streiten sich die Geister.

Kommunistisches Deutschland

Ganz im gegensatz zu Philistertyrann bin ich der Meinung lieber rot als tot.

Aktuelles Deutschland

Wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden hätte, dann wohl eindeutig das aktuelle Deutschland !