Würdet ihr eher eine Facharbeit in einem Grundkurs oder einem Leistungskurs schreiben und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Leistungskurs, weil… 71%
Grundkurs, weil… 29%

3 Antworten

Leistungskurs, weil…

Von dem Themenbereich solltest du so wie so mehr Ahnung haben bzw. musst dich zwangsläufig tiefer rein arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
Leistungskurs, weil…

Die Facharbeit ersetzt ja i.d.R. eine Klausur - da man im Leistungskurs prinzipiell mehr Lernaufwand hat, ist es denke ich da sinnvoller, die Klausur zu ersetzen. Zudem hat eine gute Note im LK (welche sich ja u. A. dann auch aus der Facharbeit zusammensetzt) letztendlich einen größeren Einfluss im Abi.

Am Ende würde ich aber in dem Fach schreiben, welches sich am meisten mit meinen Interessen deckt, natürlich in Rücksprache mit dem jeweiligen Fachlehrer.

Kommt auf das Fach an und meine Interessen.