was ist der Unterschied zwischen Leistungskurs und Grundkurs

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Leistungskurse hast du 5 Stunden in der Woche, einen Grundkurs nur 3. Außerdem sind die Leistungskurse deine ersten beiden schriftlichen Abifächer. Die Themen im LK werden ausfühlicher behandelt und sind allgemein meistens schwieriger als im GK. Man sollte also Fächer auswählen, die einem besonders liegen und Spaß machen.

Leistungskurs hat mehr Stunden und dringt tiefer in die Thematik ein. Ist eben intensiver als der Grundkurs. Im Grundkurs wird quasi nur das nötigste behandelt.

in den Leistungskursen (nicht nur natürlich) musst du später deine Abiprüfung machen. Sie befassen sich natürlich mehr mit der Thematik des Lehrstoffs als der Grundkurs.

ich tippe ersteres ist um die leistung zu steigern zweites um die grundlagen zu lernen