würdet ihr der Person finanzielle Hilfe anbieten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja, ich würde es ihr anbieten- gegen Rückzahlung 67%
nein, bei Geld hört die Freundschaft auf 33%
Regina3  11.10.2023, 17:07

Um welchen Betrag geht es?

Tannennadel55
Fragesteller

es geht um keinen festen Betrag

9 Antworten

nein, bei Geld hört die Freundschaft auf

Gern jede andere Hilfe. Wer aber (leider, aus welchen Gründen auch immer) finanziell abgebrannt ist, hat, perspektivisch gesehen, grösste Mühe das geliehene Geld zurückzuzahlen und das sie sich nach etwas neuem umsieht und es danach wieder bergauf geht ist eine unberechenbare Phrase.

Woher ich das weiß:Recherche

Geld borgen ist immer so eine Sache und das muss man sich sehr gut überlegen.

Hat deine Kollegin schon mal geschaut, ob sie Unterstüzung vom Amt bekommt, wo sie dann evl. mit einem Schein über eine Wohnungsbaugesellschaft, die gerne an Letue mit Scheinen Wohnung vermieten eine Wohnung bekommt?

Wenn deine Kollegin wenig Rente hat, dann bleibt die Rente ja trotzdem wenig und wird nicht mehr. Wie sollte sie denn das beborgte Geld zurückzahlen?

Du könntest sie ab und zu mal zum Essen einladen, oder zahle ihr mal den Einkauf, vielleicht auch mal ein schönes Kleidungsstück, dass du für sie gefunden hast.

Es gibt die Tafel, da muss sich keiner schämen, wenn es nicht anders geht.

Es gibt Secound-Hand Läden wo man noch sehr gute Sachen für wenig Geld bekommt.

Helfe ihr beim Umzug, vielleicht mit Materutensilien, wenn du handwerklich begabt bist.

Das wären die Dinge, die deiner Kollegin besser helfen würden, denn hat hat sie etwas mehr von ihrer wenigen Rente.

ja, ich würde es ihr anbieten- gegen Rückzahlung

Einen Vertrag machen und dann geht das

Ich gebe nie Geld, ich würde aber andere Hilfe anbieten bzw. versuchen zu helfen. So leid mir das auch immer tut aber jeder ist auch für sich selbst verantwortlich und wer Hilfe braucht, bekommt sie in diesem Land auch. 😶

ja, ich würde es ihr anbieten- gegen Rückzahlung

Ich habe garnicht mal so selten Geld gegeben, das ein oder andere mal sogar nicht zurückkommen; aber egal Geld kann man immer verdienen…

Viele Grüße