Verkauf/Kauf auf Amazon finanziell abgesichert?

3 Antworten

A-Z Garantie heißt der Käuferschutz bei Amazon.

Betrüger weisen das Amazonzahlsystem zurück und fordern dich auf an Amazon vorbei direkt an den Betrüger das Geldgeschenk zu überweisen. Da gäbe es denn gar nichts.

Am sichersten ist immer noch zweifelhafte Produkte nicht zu kaufen. Bzw den Verkäufer gut zu prüfen.

Ein Fake muss nicht zwangsläufig Absicht vom Verkäufer sein. Grad wenn er FBA nutzt, Amazons Logistik, kann eine Warendurchmischung im Amazonlager passieren mit anderen FBA Kunden.

Probleme zuerst mit dem Vk klären. Erst wenn dieser nicht reagiert oder hinhält, dann Amazon einschalten.

Ich bin selbst Amazon-Seller und kann dir versichern, dass Amazon dir das Geld zurückerstattet, wenn das Produkt bei dir nicht ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon schaltet sich ein. So ähnlich wie bei Ebay. Sie erstatten auch Zahlungen. Wie sie das mit den Verkäufern klären, weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung