Gibt es bei Amazon Pay eigentlich eine Obergrenze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Händler ist für automatische und wiederkehrende Zahlungen pauschal eine Obergrenze von 500 Euro pro Kunde festgelegt, die aber auch in Absprache mit Amazon geändert werden kann. Es kommt in solchen Abofällen beispielsweise also immer auf den Einzelfall an.

Für einmalige Zahlungen legt der Händler selber fest, was er als Minimum und Maximum akzeptiert, wenn er es denn einschränken will.

Das hängt ab von...

  • dem Shop, bei dem man bestellt
  • von Amazon
  • von der Zahlungsart, die man bei Amazon hinterlegt hat.
Kugelflitz
Fragesteller

Gibts da irgendwo Infos zum nachlesen? Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

Rubezahl2000  23.04.2023, 18:56
@Kugelflitz

Was willst du da finden?
Wenn sich Grenzen ergeben, dann sind die normalerweise nicht pauschal, sondern beziehen die sich auf jeden einzelnen Kunden.

Kugelflitz
Fragesteller
@Rubezahl2000

Herrje, zu den Bedingungen im Allgemeinen, nicht was explizite Fälle angeht. Warum immer gleich so aggressiv?

Rubezahl2000  23.04.2023, 19:01
@Kugelflitz

Die Risiko-Routinen der einzelnen Anbieter entscheiden so was abhängig von der Bonität jedes einzelnen Kunden.
Und aggressiv bin nicht ich, sondern dein "Herrje"