Warum geht bei amazon pay nicht bei amazon kaufen?

2 Antworten

Hallo!

Mit ein wenig Logik kommst auch Du noch dahinter... ;-)

Aber falls nicht:

Amazon-Pay ist ein Bezahldienst, der als indirekte Zahlungs-Methode genutzt wird. Dieser greift dann zur Abwicklung auf die Voreinstellung zu, mit der Du auf Amazon bezahlst.

Das funktioniert praktisch genauso, wie bei andere Bezahl-Diensten, da wären u.A. PayPal, Apple-Pay, usw.

Auf Amazon selbst ist dieser "Umweg" über Amazon-Pay aber überflüssig.

Da wird Dir die vorab gewählte "Standart-Zahlungs-Methode" als erster Vorschlag angezeigt.

Weitere direkte Zahlungs-Methoden, aber auch andere ("externe") Bezahldienste sind aber auswählbar.

Ich hoffe, Du kannst meinem Erklärungsversuch folgen.

Gruß

Martin

Bei Amazon bezahlst Du mit Deiner hinterlegten Zahlungsart.
Bei Amazon Pay bezahlst Du ÜBER Amazon mit Deiner hinterlegten Zahlungsart.

Na, ist der Groschen gefallen ?